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Störung ViCare App

Hallo,

bei mir funktioniert die ViCare App seit einigen Tagen nicht mehr. Beim Start dreht das Rädchen ewig, keine Fehlermeldung und auch sonst keine Möglichkeit etwas zu machen.

Neugestartet hab ich sie auch schon mehrmals, scheint eher ein Problem auf Serverseite zu sein.

Hat noch jemand das Problem?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo KaiF,

 

nein, Serverstörungen liegen nicht vor.

Hast du die App neu installiert und auch dein Handy mal neu gestartet?

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Hallo KaiF,

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Lösche doch bitte mal die App von deinem Handy und starte das Handy neu. Installiere im Anschluss die App und prüfe, ob die Anlage wieder erreichbar ist.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ja. Die Anlage arbeitet wunderbar.

Die App kriegt schon direkt am Anfang nix hin. Noch weit vor dem connect zur Anlage.

Gibt es ein Serverproblem?

Bei mir dasselbe Problem (iPhone 13).

Bisher half es immer, die App mal kurz zu schließen und wieder zu starten.

Seit ca. 1 Woche Dauerschleife beim Anmelden. Fürchterlich.

Übers Internet via ViCare beste Verbindung. Ist also ein Problem der App.

Hallo KaiF,

 

nein, Serverstörungen liegen nicht vor.

Hast du die App neu installiert und auch dein Handy mal neu gestartet?

 

Besten Gruß

selbiges Problem ! 

  • Habe das gleiche Problem; nach circa vier 5 Minuten Verbindung. Versuch kommt die Fehlermeldung ‚Keine Verbindung zum Server.‘

Hallo,

 

habt ihr - wie empfohlen - die App gelöscht, das Handy neu gestartet, die App installiert und es nochmal probiert?

 

Besten Gruß

Guten Tag

Bleiben nach der Neuinstallation die bisherigen Daten (Historie, Einstellungen etc,) erhalten?
Sonst ist das ja keine akzeptable Lösung…

Ja - hat funktioniert 👍

vielen Dank für den Hinweis!!!

Bei mir blieben alle Daten und Einstellungen erhalten.

Hallo Sabine72,

 

ja, alle Daten bleiben erhalten.

 

Besten Gruß

Das ist super mit dem Beibehalt der Daten!

 

Hat bei mir auch das Problem gelöst. Vielen Dank!

Neuinstallation der App hat das Problem bei mir auch behoben. Seltsam, muss dann aber ja an Eurer App liegen, wenn so viele User Probs haben.

 

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