Hallo, seit dreit Tagen habe ich eine Vitodens 333F in Betrieb; voll Internet- und WLAN-fähig. Die Steuerung über die Vicare-App funktioniert einwandfrei. Ich überlege jetzt, unser Haus mit Vicare Heizkörper-Thermostaten auszustatten. Wenn ich ich mir aber die auf dem Viessmann-Portal hinterlegte Bedienungsanleitung zu den Thermostaten ansehe, steht dort keine Beschreibung, wir ich die Thermostate direkt mit der Vitodens 333F vebinden kann; einen Gateway wie z.B. VitoConnect ist aus meiner Sicht nicht erforderlich, zumal ich mit der App die Heizung direkt steuern kann. Auch die in der Bedienungsanleitung aufgeführte Menüpunkt "Einzelraumsteuerung" ist zumindest in meiner VicareApp nicht zu finden!?
Ich bitte um Unterstützung.
Grüße
Stefan W.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi, Stefan! Gerade hatte ich eine fast gleich geartetete Frage zu unserer neuen 200-W gestellt ;-). Vom (Funk-)Prinzip her gestaltet sich das sehr ähnlich. Ich hatte zu meiner Frage eine treffende Antwort erhalten:
https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vitodens-200-W-B2HF-inkl-eingebautem-Funkmodu...
Hallo Stefan,
ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Hast Du das Final lösen können?
VG
@moswelt: Nein, bei dir ist die Ursache eine andere. Lass uns bitte bei deinem ursprünglichen Beitrag bleiben.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |