Obwohl der Radiatorenkreislauf ausgeschaltet ist, gibt die ViCare-App den Status der Heizkreispumpe als "AN" wieder, obwohl die entsprechende Heizkreispumpe ausgeschaltet ist. Dies ist immer dann der Fall, wenn der Ventilator der Wärmepumpe Vitocal 250-A angeschaltet ist. Die ViCare-App hat die Version 3.15.0
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Anzeige scheint jetzt korrekt zu sein.
Hallo peters055,
welcher Status der Heizkreispumpe wird denn an der Anlage selbst angezeigt?
Könntest du diesen bitte mit der Anzeige in der App vergleichen und ein Foto posten?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Die Anlage selbst zeigt Heizkreispumpe "AN", während zeitgleich die ViCare-App das Gegenteil anzeigt. Tatsächlich ist die Heizkreispumpe des Radiatorenkreislaufs ausgeschaltet.
Die App meldet die Heizkreispumpe des Radiatorenkreislaufes als angeschaltet, wenn der Ventilator der Außeneinheit läuft.
Die Rückfragen habe ich vor 1 Woche beantwortet, dann aber bislang keine Antwort erhalten.
Hallo peters055,
bitte entschuldige, deine Rückmeldung ist leider untergegangen.
Könntest du bitte prüfen, welche Anzeige korrekt ist, also wann die Pumpe läuft? (Wenn in der App AN angezeigt wird oder wenn an der Anlage AN angezeigt wird?
Besten Gruß
Die Antwort zu dieser Nachfrage vom 01.12. steht in meiner ursprünglichen Anfrage: Die ViCare - App zeigt die Heizkreispumpe als AN, obwohl sie tatsächlich AUS ist. Insofern ist die Anzeige am Gerät die richtige.
Hallo peters055,
für iOS ist mittlerweile die Version 3.15.1 verfügbar, bitte installiere diese und prüfe ob die Anzeige weiterhin falsch ist.
Wenn ja würde ich dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
Besten Gruß
Hallo,
die Anzeige ist in der Version 3.15.1 immer noch falsch.
Endgerät: Apple iPhone 13 PRO
iOS 16.1.1
Viele Grüße
Hallo peters055,
vielen Dank für die Info, ich habe dein Anliegen weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-74777)
Besten Gruß
Hallo,
seit Aktualisierung der App liegt nun auch bei mir dieses Problem vor , dass die Heizkreispumpe nicht mehr in der App angezeigt wird. Gibt es hierzu schon was neues?
VG
Hallo TDL,
in diesem Beitrag geht es darum, dass der Status falsch angezeigt wird.
Trifft das bei dir zu oder wird die Pumpe gar nicht mehr angezeigt?
Besten Gruß
Die Pumpe wird im Status der App gar nicht mehr angezeigt.
Hallo TDL,
bei mir im System ist der Status der Pumpe zu sehen, könntest du bitte sicherstellen, dass die aktuelle Version der ViCare App installiert ist und einen Screenshot aus der App posten, auf dem die Pumpe in den Informationen fehlt?
Besten Gruß
Hallo peters055,
könntest du bitte die aktuelle Version der ViCare App installieren (3.16.1) und prüfen, ob der Status weiterhin unterschiedlich angezeigt wird?
Bitte beobachte die Anzeige eine längere Zeit, der Status in der App wird nur alle 15 Sekunden aktualisiert.
Besten Gruß