abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spartaste für Vitodens 200-w B2HF

Habe seit August 2023 eine neue Vitodens 200-W B2HF. Installiert ist ebenfalls eine Vitoconnect.

Die Vorgängerheizung hatte in unserem Wohnzimmer eine Fernbedienung mit einer Spartaste. Diese habe wir sehr häufig genutzt und vermissen sie jetzt. Die App Vicare bietet keine Spartaste an, zumindest finde ich sie nicht.

Bei der Suche nach der Lösung fand ich im Netz die Fernbedienung Vitotrol 200-A, die ein Sparschwein als Symbol hat. Das Kabel lag noch vom Wohnzimmer bis zur Therme und der Monteuer hatte es auch schon an der Therme angeschlossen. So war die Installation sehr einfach, aber ohne Erfolg.

Was kann ich tun?

2 ANTWORTEN 2

In der ViCare App muss man uter App-Einstellung den Sparbetrieb aktivieren. Danach hat man eine Kachel auf dem Hauptbildschirm, mit der man den Sparbetrieb schalten kann. Keine Ahnung, wieso das nicht standardmäßig aktiv ist.

Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe nun in der App sämtliche Menüs und Untermenüs durchgespielt. Aber eine Option mit Hinweis auf Sparbetrieb kann ich leider nicht finden.

Vermutlich fehlt meiner Anlage irgendeine Komponente, ohnen die die App den Sparmodus nicht aktivieren kann.

Da die Vititrol 200-A kabelgebunden arbeitet, sollte das fehlende Funkmodul wohl keine Rolle spielen.

Gibt es andere Ideen?