abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Server Down oder muss meine Heitung wieder vom Service neu gestartet werden?

Hallo,

leider meldet mir die ViGuide WebApp Vitodens 300-W, dass der die Heitung seit 3:00 keine Daten mehr übertragen hat. Interessanterweise sagt die Kachel "Kommunikationsmodul" eine sehr gute Wlan Verbindung an. 

Vor einigen Wochen hatte ich schonmal ein ähnliches Problem. Da bin ich von der Wartung der System ausgegangen, was aber dann doch nicht der Fall war.

Ich habe natürlich auch das WLAN neu eingestellt und die Anlage reagiert auf ein Ping, ausserdem habe ich sie auch mal ausgestellt, half alles nichts. Falls wie das letzte Mal ein Neustart des Support-Zugangs die Lösung ist, den das letzte Mal @CustomerCareBen durchführte, ist dieses Forum die einzige Möglichkeit Hilfe zu erhalten? 

Vielen Dank, Leif

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo live,

in der Tat hat der von mir angeschobene Neustart geholfen, deine Anlage wird nun wieder vollständig verbunden im System angezeigt.

Allerdings ist dieser Neustart nicht anderes, als wenn du das Kommunikationsmodul via App neu startest, das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst oder die ganze Anlage aus- und wieder einschaltest.

Prüf doch mal, ob jetzt alles wieder stimmt.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo live,

in der Tat hat der von mir angeschobene Neustart geholfen, deine Anlage wird nun wieder vollständig verbunden im System angezeigt.

Allerdings ist dieser Neustart nicht anderes, als wenn du das Kommunikationsmodul via App neu startest, das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst oder die ganze Anlage aus- und wieder einschaltest.

Prüf doch mal, ob jetzt alles wieder stimmt.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke es funktioniert. Wie schon geschrieben, habe ich die Anlage aus und angeschaltet, das Modul neu verbunden. Aber wahrscheinlich nicht lange genug gewartet. Werde es das nächste mal probieren. 

Danke für die schnelle Hilfe und schönen Gruß,

Leif

Top-Lösungsautoren