abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seriennummer wird nicht akzeptiert @ ViCare

Hallo zusammen,

 

nach dem jüngsten App Update ist die SN meiner Heizungsanlage (Vitacal 200) verschwunden. 

Ein Neueintrag ist leider nicht möglich - und wird mit (negativem) Pop-up beendet. 

(„Vorgang fehlgeschlagen - Die Seriennummer konnte nicht gespeichert werden“)

 

Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass ein manueller Nachtrag seitens Viessmann Kundenservice möglich ist?! Hierum würde ich in meinem Fall ebenfalls bitten.

 

SN Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO2: 7637415022258235

SN Vitacal 200: 7571445702425119

 

Besten Dank vorab & Freundliche Grüße,

23 ANTWORTEN 23

Hallo,

bei mir das Gleiche 

 

 

Schöne Grüße

 

Hallo, dito 🙁

Vitodens 200-W: SN 7956226223508126

Kom-Modul SN: 7724827066995222

Danke im Voraus

 

 

Hallo,

 

in der Tat hat sich hier ein Bug eingeschlichen, der unserer Entwicklung bereits bekannt ist und mit dem kommenden Update der ViCare App behoben wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi,

nach dem heutigen App Update für iOS wird alles wieder richtig angezeigt. 

beste Grüße 

stephan 

Hallo Stephan,

welches iOS Update hast du aktuell ? Ich habe schon länger das 16.5.1 und es bleibt weiterhin bei der Fehlermeldung. 
Danke 

Grüße Jörg

Für die Vicare App gab es ein Update

Ok, danke, dann habe ich es falsch gelesen.

Versuche es gleich aus 👍🏽

Nach ViCare Update läuft alles bestens, SN und Name waren sofort drin 👌🏽 Sehr schnell reagiert 100%
Danke

Hallo Jörg,

dann mal 👍👍

Funktioniert bei mir auf dem Android Handy leider immer noch nicht.

Ein Update der App steht nicht zur Verfügung.

Hallo rainer2212,

 

wann das Update kommt, kann ich dir leider nicht sagen, wenn du möchtest, kann ich die Herstellnummer der Anlage jetzt schonmal für dich eintragen.

Teile mir diese bitte mit.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

7776310301243125

Hallo rainer2212,

 

ich habe die Herstellnummer eingetragen, sie sollte dir jetzt auch in der App angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Perfekt, danke!

Hallo Chris,

ich habe das gleiche Problem und bin hier auf das Forum gestossen.

Kannst du auch meine Anlage ins System einpflegen?

Die Seriennummer lautet:7570782818551112

Dankeschön!

Hallo frank-mertes,

 

kein Problem, ich habe die Nummer der Anlage eingetragen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

bin heute Abend nicht mehr in meine Anlage gekommen. wollte mich abmelden und erneut anmelden. Dürfte ich Dich bitte auch meine Anlage (7724827007975221) wieder einzupflegen und mir einen Tipp geben, wie ich mich wieder anmelden kann? 🙂

Vielen Dank 

Es funktioniert wieder alles. 

Hallo. Meine Seriennummer wird leider ebenfalls nicht akzeptiert. Es wäre schön wenn das bei mir auch behoben werden könnte. Sie lautet: 7571446701117104

Also heute 28.11.23 

 

hatte ich ähnliches Problem - ich konnte mich einfach nicht mehr mittels APP Vicare einloggen 

komisch das ich nicht der einzige war 

Hallo,

 

bedauerlicherweise gab es gestern Serverstörungen, im Anschluss ein Problem mit dem Login.

Beide Fehler sind behoben, die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Besten Gruß

Hallo saarlaender83,

 

ich habe die Nummer eingetragen, sie sollte dir jetzt auch in der App angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Danke