abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sensorwerte in Kachel anzeige

Hallo zusammen, wie bekomme ich im Dashboard die Temperaturwerte der Klimasensoren angezeigt? Aktuell sind dort nur 2 Striche in der Mitte und oben rechts die Soll Temperatur zu sehen. Um die Ist Temperatur zu sehen, muss ich den Klimasensor anwählen und unter den Sensorwerten schauen. Ist es nicht möglich die Werte (Temperatur oder Luftfeuchtigkeit) direkt im Dashboard in der jeweiligen Raumkachel angezeigt zu bekommen?

 

Viele Dank und beste Grüße 

10 ANTWORTEN 10

Hallo Fritsche,

 

könntest du von der Anzeige bitte einen Screenshot posten, damit ich mir das genauer angucken kann?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen Chris,

danke für die Antwort. Im Anhang der Screenshot. In den 4 Räumen mit den je 2 Strichen hängen die Klimasensoren. Wenn ich die Sensoren anwähle, bekomme ich Temperatur und Luftfeuchtigkeit angezeigt. 

 

VG

Sascha 

Screenshot_20240917_092732_ViCare.jpg

Hallo Fritsche,

 

auch bei mir im System fehlten die Raum-Ist-Temperaturen der Fußbodenheizung.

Ich habe die Geräte nochmal aktualisiert, jetzt werden die Temperaturen angezeigt.

Sind diese jetzt auch bei dir in der App zu sehen?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

perfekt, jetzt wird alles angezeigt. Danke für die Unterstützung. 

 

Viele Grüße 

Sascha 

Hallo Chris,

jetzt habe ich das nächste Problem. Einige Komponenten haben plötzlich keine Verbindung mehr. Einige Klimasensoren und alle FB Thermostatzonen. Ich habe aber nichts am WLAN oder sonstiges geändert. Heute morgen lief noch alles. Im Anhang ein Screenshot.

Es fehlen auch wieder die IST Werte bei einigen Kacheln. 

Screenshot_20240917_200715_ViCare.jpg

Hallo Fritsche,

 

laut unserem System ist die Anlage zwar verbunden, es werden aber keine Daten übertragen.

Schalte die Anlage bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Darstellung in der App wieder korrekt ist.

 

Besten Gruß

Hallo, danke für die Rückmeldung. Habe ich durchgeführt. Die App sieht jetzt erstmal wieder so aus wie sie soll und alle Werte werden angezeigt. 

Eine kurze Frage noch zu den Klimasensoren. Kommunizieren diese nur über das Low-Funk Netz der Anlage oder nutzen die auch das WLAN? Stellenweise ist der Empfang sehr niedrig (um die 20%), reicht das für eine reibungslose Funktion? 

Beste Grüße 

Hallo Fritsche,

 

alle ViCare Komponenten kommunizieren über einen eigenen LowPower Funk direkt mit der Anlage, sind also nicht in dein WLAN eingebunden.

Wenn die Signalstärke an manchen Komponenten zu schwach ist, sollte ein ViCare Repeater genutzt werden.

 

Eine pauschale Aussage, ab wann das Signal zu schwach ist, lässt sich leider nicht treffen, da auch gewissen Störfaktoren ggf. nur von Zeit zu Zeit auftreten.

Solange die Verbindung zu den Komponenten nicht abbricht, würde ich die Signalstärke als ausreichend bezeichnen.

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

...und täglich grüßt das Murmeltier. Nach 1,5 Tagen ohne Probleme sieht mein Dashboard heute morgen so aus (siehe Anhang). Schon wieder keine Verbindung der Komponenten. 

VG

 

Screenshot_20240920_072729_ViCare.jpg

Hallo Fritsche,

 

im System ist es dasselbe Bild wie letztes Mal, schalte doch die Anlage bitte nochmal für 10 Minuten aus.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren