abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit gestern Abend keine Verbindung zum Viessmann-Server über die Apps Vitotrol Plus und ViCare

VitoConnect zeigt keine Fehler. Verbindung ins Internet über WLAN Accesspoint ebenfalls ok. Gibt es aktuell ein serverseitiges Problem? Falls nein, was könnte das Problem sein?

Vielen Dank

 

7 ANTWORTEN 7

Hab das gleiche...keine Verbindung zum Server möglich

Gleiches Problem hier. Letzte Aktualisierung gestern Abend 20:34Uhr möglich

...bei mir funktioniert ViCare aber Vitotrol Plus nicht.....

@knieder, @Flieden, @padi92: Postet bitte mal die Herstellnummern eurer Vitoconnect 100. Habt ihr euch mal von der App abgemeldet, diese vollständig geschlossen und euch dann neu angemeldet? Welchen Status haben die LEDs eurer Vitoconnect 100?

@Jürgen55: Da beide Apps auf den gleichen Server und die gleiche Registrierung zugreifen, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Ggf. solltest du dich auch mal von der Vitotrol-Plus-App abmelden, diese vollständig schließen und dich dann dort wieder anmelden.

Welchen Status haben die LEDs deiner Vitoconnect 100?

Beste Grüße °be

also meine hat keinen Fehler angezeigt. Ein Reset hat auch nichts gebracht. Internet Verbindung war auch ok.
Jetzt 12.5 13:12 geht es wieder ohne zutun !!

Herstellnummer Vitoconnect 100>
7571381 605522206
Seit ca. 2 Stunden ist die Verbindung wieder da (und scheinbar auch wieder stabil) . Kurz davor gab es mehrere kurzzeitige Verbindungsabbrüche.
Status LEDs: Wie immer: Die beiden Oberen grün, die Untere aus.
Viele Grüße
knieder


Mir wurde eben gemeldet, dass es wohl zu kleineren Störungen des Servers kam. Dadurch konnte es vorkommen, dass die Anlage mal erreichbar ist und mal nicht. Soweit ich informiert bin, wurde die Ursache behoben.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren