abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit der Umstellung auf die neue App komme ich nicht mehr in meinen Accoount

Hallo,

ich komme seit der Umstellung der App nicht mehr in meinen Account. Will ich mich anmelden, kommt die Nachricht, dass der Account nicht aktiviert wurde. Dieser hat aber unter meiner ursprünglichen Email Adresse einwandfrei funktioniert. Ich habe auch schon ein neues Passwort angefordert. Die Fehlermeldung bleibt dann aber die Gleiche. Ein neuer Account macht auch keinen Sinn, da die Heizung bereits mit meinem anderen Account verknüpft ist. 

Grüße

5 ANTWORTEN 5

Hallo Christian1231,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Guten Morgen Chris, 

die Herstellernummer lautet; 7637415078229241.

Grüße

Christian 

Hallo Christian1231,

Registriert ist die Anlage auf die Adresse ch************1@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Mit dem Account ist auf den ersten Blick auch alles so weit in Ordnung. Welche Fehlermeldung wird dir denn angezeigt?

Könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Screenshot 2025-12-02 at 09.39.46.png

Guten Morgen,

Screenshot anbei. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? 

Grüße

Christian 

Top-Lösungsautoren