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Seit Wochen keine Verbindung

Hallo,

 

leider ist die Kommunikation zur Vitoconnect abgebrochen. Die Dose stromlos gesetzt, neu gestartet. Die App deinstalliert und neu aufgeladen. Passwort wird nicht erkannt. Neues ist nicht zu setzen, da ein Fehler auftritt. Wir bekommen keine Daten mehr. Symbol leuchtet weiß. Also wohl keine Verbindung mehr.

 

Was können wir tun?

 

Gruß,

 

Torsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Torsten_1970,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Torsten_1970,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich wollte nach der Nummer auf dem Kommunikationsmodul schauen und hab beide Anschlüsse abgenommen. Nach dem Neustart, ging wieder alles. Neu gestartet hatte ich das Gerät öfters, aber dieses Mal hab ich auch den USB gelöst. Jetzt geht auch die App wieder.

Viele Grüße,

Torsten

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