abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit 1.10. zeigt Systemstatus der Vicare App keine Verbindung zwischen Vitoconnect und Server,

Die Anzeigelampen an der Vitoconnect 100 leuchten grün und rot. Das WLAN-Passwort wurde nicht geändert, die Vitoconnect hat Strom und das WLAN eine Internetverbindung.

Bis zum 1.10. lief die Verbindung mit kurzen Aussetzern einwandfrei. Heizung ist eine Vitodens 200W, die Anfang Juni neu eingebaut wurde.

8 ANTWORTEN 8

Hallo CIF,

hast du mal den Netzstecker der Vitoconnect gezogen, ein paar Sekunden gewartet und dann wieder eingesteckt?

Wie weit ist die Vitoconnect 100 denn vom Router entfernt und wie viele Wände und Decken befinden sich dazwischen?

Beste Grüße °be

Habe nichts gefunden, wie ich antworten kann. Daher hier: die Vitoconnect ist neben der Heizung im Keller angebracht, der Router befindet sich im Arbeitszimmer im 1. Obergeschoss.

Also ist schon mal mindestens eine Decke und eine Wand dazwischen, aber wie weit ist der Router jetzt entfernt?

Beste Grüße °be

Treppenhaus vom 1.OG zum EG, Kellertür, Decke zum Keller, Heizungskellertür. Entfernung also zwei Stockwerke, "Wegdistanz" ca. 30 m. Stecker raus und Stecker rein hat übrigens nicht funktioniert. WLAN-Störungen dauerten bisher max. 30-40 Minuten.
Beste Grüße
CIF

Vielen Dank für die Rückmeldung. Bei dieser Entfernung empfehle ich dir dringend einen Repeater zu installieren. Danach sollte der Empfang ausreichen für die Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be

Vielen Dank für den Tip - werden wir umsetzen. Löst aber nicht das akute Problem, dass es zwischen Server und Heizung keine Verbindung gibt. Auch ohne Repeater lief das bisher einwandfrei. Gibt es dazu noch eine Lösung?
Beste Grüße
CIF

Wenn kein W-LAN-Empfang vorhanden ist, kann auch keine stabile Verbindung zwischen dem Server und der Heizungsanlage aufgebaut werden.

Ich denke, du solltest erstmal den Repeater installieren.

Beste Grüße °be

Hallo Herr Reuter,
Repeater ist installiert. Verbindung ist wieder da. Vielen Dank und freundliche Grüße
CIF