abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seid kurzem muss ich mich in Vicare neu einloggen und dann die Anlage erfassen. Dann bleibe ich nach dem Einscannen des QR Codes stecken, da die Anlag

Seid kurzem fordert mich Vicare auf, mich neu einzuloggen und dann die Anlage zu erfassen. Wenn ich diese Schritte dann durchführe und den QR Code einscanne, erhalte ich (die zutreffenden ) Mitteilung, dass die Anlage bereits erfasst ist. Weiter geht es dann nicht, ich komme nicht auf das Menü o.ä. Was tun?

6 ANTWORTEN 6

Hallo wfmichel,

kann es sein, dass du dich mit einem anderen Account einloggst, als du für die Registrierung deiner Anlage verwendet hast?

Poste bitte mal die Herstellnummer des Kommunikations-Gateways.

Gruß °be

Hallo, was mieinst Du mit Kommunjikations Gateway?

Mit dem anderen Account scheint mir schon deshalb unwahrscheinlich, da es bis vor einigen Tagen reibungslos funktionierte und ich plötzlich mich überhaupt in Vicare neu einloggen sollte und dann die Frage nach der Neuanlegung der anlage kommt.

Gruß

WFM

Ich meine das Gateway, welches an deiner Heizungsanlage installiert ist, um überhaupt mit dem Router/ Server kommunizieren zu können. Es könnte ein LAN-Modul, eine Vitoconnect oder ein RF-Modul sein.

Gruß °be

Mein Kommunikations Gateway ist Vitoconnect 100 OPT01, Hersteller Nr. 7571381677357102.

viele Grüße

WFM;

Vielen Dank für die Herstellnummer. Das mit dem Account scheint mir nicht so unwahrscheinlich, da die Vitoconnect über eine andere E-Mailadresse registriert ist, also du dich hier in unserer Community registriert hast. Bitte prüfe das nochmal.

Gruß °be

Danke für den Tipp. Jetzt scheint es zu klappen.
Top-Lösungsautoren