Hallo zusammen.
Ich wollte mich gerade an meiner Anlag anmelden. Leider kommt die Fehlermeldung dass diese schon registriert ist, wahrscheinlich durch den Vorbesitzer . Könnte man die zurücksetzen?
Danke für die Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Maddin3,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Ja, kann man. Schreibe dazu die Seriennummer des Kommunikationsmoduls. Dann kann einer der ,,Viessmänner,, hier die Registrierung aufheben.
Hallo Maddin3,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Maddin3,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Vielen Dank. 👍🏼
Hallo, ich habe genau das selbe Problem, wahrscheinlich weil die Vorbesitzer die Anlage schon registriert haben. Bei Viessmann direkt habe ich sie auf meinen Namen ändern können. Fehlt nur noch die Anmeldung in der App.
LG,
Katja Dilsner
Hallo Katja,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Chris,
Ich hoffe, das ist das, was du brauchst?!
Hallo Katja,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Cool, vielen Dank!