abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaltmodul V

Hallo!

Ich möchte mit der Vitotronic 200 Regelung eine Rundumleuchte ansteuern, sodass ich im Störungsfall eine visuelle Meldung habe. Sehe ich das richtig, dass ich dies über das Schaltmodul V realisieren kann, über den Kontakt 157? Eine andere Möglichkeit ohne das Schaltmodul ist für mich gerade nicht ersichtlich.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß

Basti

8 ANTWORTEN 8

Hallo BastiRuppert,

du hast es genau richtig erkannt. Die Sammelstörmeldeeinrichtung kannst du über den Stecker 157 des Schaltmodul V realisieren.

Viele Grüße °fl

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Zwei Fragen sind noch dazu gekommen.
1.
Ist das Schaltmodul V mit allen Vitotronic 200 kompatibel? Bei Typ KW 1 und KW2 ist mir das ersichtlich aus den Datenblättern, bei Typ KW5 kann ich es nicht herauslesen in den Unterlagen.
2.
Ich habe noch zwei ältere Regelungen, die Trimatik-MC, gibt es dort eine Möglichkeit eine Störung wie oben beschrieben zu visualisieren?

Viele Grüße
Basti

Das Schaltmodul kann auch für die KW4 und 5 verwendet werden.

Für die Trimatik MC gibt es kein Modul, über welches du das abgreifen könntest. Das hängt aber damit zusammen, dass es damals noch den 5-poligen Brennerstecker 41 gab, wo kein Störsignal zur Regelung geschickt werden konnte.

Viele Grüße °fl

>Das hängt aber damit zusammen, dass es damals noch den 5-poligen Brennerstecker 41 gab, wo kein Störsignal zur Regelung >geschickt werden konnte.

Hier geht das aber trotzdem auf sehr einfache Art: Du klemmst am Stecker 41 an Klemme S3 deine Leuchte mit 230V an. Fertig.

Das war übrigens die offizielle Lösung von Viessmann, um die Störung auf die Vitocom zu bekommen.

Gruß
Heizing

Ich bedanke mich für die Antworten bei euch!

Gerne. Sollten noch Fragen auftauchen, melde dich einfach nochmals.
Gruß
Heizing

Moin, es tut sich tatsächlich noch eine Frage auf. Leider ist an den vorhandenen Regelung am Kontakt 145, an dem normalerweise das Schaltmodul V angesteckt wird, eine Vitotrol Bedienung angeklemmt. Ich geh jetzt davon aus das ich den KM - Bus-Verteiler auch noch benötige, um die Fernbedienung und Schaltmodul V parallel betreiben zu können?
VG

Hallo BastiRuppert,

du kannst einfach das Schaltmodul dort noch mit auflegen. Der KM-BUS-Verteiler wird eigentlich nur benötigt, wenn so viele Komponenten aufgelegt werden müssen, dass eine saubere Verbindung eventuell nicht mehr möglich ist.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren