Hallo, können Sie die Anlagendaten von meiner Vitoconnect zurücksetzen?
bekomme die Meldung das die Komponenten schon registriert sind.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Schönen guten Abend,
wie es scheint ist meine Heizung vom Vormieter bereits registriert.
Ich habe mit meinem Vermieter gesprochen. Laut seiner Aussage hat er keinerlei Zugangsdaten oder Informationen darüber.
Er bat mich mich direkt mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
S/N: 7637415009614191
Können Sie die Anlage bitte freigeben damit ich sie in der App neu registrieren kann?
Danke & Grüße
Chris
Hallo CustomerCareChris,
können Sie mir auch weiterhelfen – habe gestern auch eine Frage bezüglich ViCare App gepostet.
Danke und Grüsse
Hallo @chris0r,
könntest du bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Falls es sich um ein OneBaseGerät handelt, könntest du bitte ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Diese findest du unter: Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo Oliver, sorry, ich könnte irgendwie deine Antwort in meinem Beitrag (vom
08.10.2024 19:1) leider nicht finden...
Die ViCare App meldet immer noch "
Komponente bereits registriert".
Gruesse
Hallo Oliver, ich habe die Verkabelung überprüft und konnte nicht feststellen dass etwas locker ist. Könntest du die Registrierung lösen so dass ich es noch mal probieren kann?
Interessanterweise konnte der Techniker eben ja mit der Anlage übers Handy kommunizieren, weswegen ich einen hardwarefehler für unwahrscheinlich halte. Spannend auch dass euer System von dem Zustand meine Anlage weiß obwohl ich es bisher ja noch nicht mit dem Internet verbinden konnte. Ich nehme also an das irgendjemand schon einmal Hand an die Anlage angelegt hat.
Hallo @chris0r,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Hallo @CustomerCareOlivier,
danke aber die habe ich ja bereits. Die Komponente ist aber bereits registriert und Du wolltest die Registrierung aufheben. Kannst Du das bitte noch fix machen?
Grüße
Chris
Hallo @chris0r,
das habe ich falsch gesehen, entschuldige bitte. Die bestehende Registrierung habe ich für dich auch aufgehoben.
Viele Grüße
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |