abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Rücksetzen / Löschen von Vitoconnect Registrierung

Hallo ich habe bereits 2023 eine Heizanlage mit Vitoconnect 100 übernommen. Beim Versuch dies nun zu Verbinden wird mir die Meldung "Anlage bereits registriert....." angezeigt. Sehr wahrscheinlich  wurde dies vom Vorbesitzer schon einmal durchgeführt. Da ich gern selbst den Zugriff nutzen möchte, würde ich euch bitten die Registrierung aufzuheben, um eine Neuverbindung zu ermöglichen.

IMG_20241031_164353.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo MirkoBerlin,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo MirkoBerlin,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß,

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe von meinem Heizungsbauer auch eine Anlage erhalten. Beim Einrichten der App teilt mir die Anlage mit, dass diese bereits verknüpft sei. Hier das Foto meiner Komponenten. Könnt ihr es auch zurücksetzen lassen? Besten Dank und euch ein schönes Wochenende.thumbnail.jpg

Hallo Basti4,

Besten Gruß

Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Ich konnte mich nun in der App anmelden.

was jedoch nicht geht ist das gerät mit dem wlan zu verbinden.

ich habe schon mehrfach das gerät zurückgesetzt und wieder versucht neu zu verbinden. Ich scheitere jeweils an dem Schritt dass ich das richtige wlan aus der Liste auswählen (Empfang voll) , den Code für das entsprechende wlan eingebe und es sich dann versucht zu verbinden. Nach anfänglichem grünen blinken der wlan-Leuchte schaltet die auf ein rotes blinken um…. Ich habe keine Ahnung was ich hier machen kann. Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo Basti4,

das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

Besten Gruß

Hallo,

ich möchte euch darüber informieren, dass zu eurem Anliegen und dem Ticket TVC-1325 eine Lösung gefunden und ein Prozess erarbeitet wurde.
Um es übersichtlicher zu gestalten, werden wir alle Informationen und Updates zu diesem Thema zentral kommunizieren.

Hier geht es zum Beitrag

Besten Gruß

Hallo, ich würde euch auch bitten die Registrierung aufzuheben, um eine Neuverbindung zu ermöglichen.

Herzliche Grüße 

IMG_20241220_140935.jpg

Screenshot_20241220_111916_com.viessmann.vicare.jpg

Hallo MalwinaT,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse ma*******ud@wp.pl, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Abmelden kannst du die Anlage dann bei Bedarf in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden

Besten Gruß,

Danke für Antwort

Mein E-Mail-Konto wurde gesperrt und ich habe leider keinen Zugriff darauf.  Nach der Aktualisierung von Vicare habe ich dieses Konto gelöscht und eines mit einer anderen E-Mail-Adresse erstellt

Hallo MalwinaT,

auch wenn du auf das E-Mail Postfach keinen Zugriff mehr hast, das Viessmann Konto ist noch aktiv, du solltest dich damit einloggen können.

Ich kann die Registrierung aber auch aufheben, dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.

Einverstanden?

Besten Gruß

Danke,

In diesem Fall funktioniert das Passwort auch nicht und ich kann es ohne Zugriff auf die E-Mail nicht zurücksetzen.  Melden Sie sich daher bitte von meinem alten Konto ab.

Hallo MalwinaT,

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren