Hallo
ich fange mal ganz simpel an
Ich verstehe den Sinn des roten/orangenen Ringes um die Warmwasseranzeige in der ViCare App nicht.
Was will er mir sagen ?
"Mein" Heizkreis bekommt nie so einen Ring
Was kann ich also mit der farbigen Info anfange ?
LG
Willi
(Vitodens 333-F B3TA und Vitoconnect OPTO2, VCare 2.8.0
Hallo Willi,
dieser Ring bedeutet, dass der Warmwassermodus aktiv ist.
Viele Grüße
Thilo
hi Thilo
>>Thema "Ring", der Ring könnte doch erscheinen wenn Warmwasser produziert wird, die gewünschte Temperatur des Warmwasser könnte erscheinen wenn der eingestellte Zeitmodus aktiv ist und die zwei Striche erscheinen wenn beides nicht zutrifft.
So könnte ich mir das vorstellen, und ähnlich auch für den Heizkreis.<<
Da bin ich voll bei Dir.
Mich ärgert jetzt schon, obwohl ich die Vitoconnct erst wenige Tage habe, dass ich damals nach Kauf meiner neuen Heizung das Open-Source Thema vcontrold auf dem Raspi nicht weiter verfolgt habe.
Damals, so um 2014 gab es da schon Auswertungen und Steuerungen der Anlage (heute unter github zu finden).
Das war keine App, sondern reine Datenerfassung und Steuerung
Faulheit ist eben manchmal einfach falsch 😞
LG
Lieber Benjamin,
ich habe das durchaus gelesen, aber vielleicht fehlt mir ja auch das Verständnis der Viessmann Vokabeln. 🙂
Brenner an heisst für mich
Da wird gerade Gas verfeuert und Wärme erzeugt
Speicherladepumpe an:
die durch den Brenner erzeugte Wärme wird in das Warmwasser gesteckt, der Heizkreis kriegt davon nichts ab.
Speicherladepumpe aus:
die durch den Brenner erzeugte Wärme wird in den Heizkreis gesteckt, der Warmwasserspeicher bekommt davon nichts ab.
ViCare Anzeige bei mir
Brenner an, Speicherladepumpe A U S, Zeitphase A K T I V --> Kreis rot
Der rote Kreis fehlt nur, wenn die Zeitphase nicht aktiv ist
Passt nicht zu Deiner Aussage, oder ?
Was versteh ich falsch ?
Ich lerne gerne dazu
Hallo zusammen,
meine Heizung wurde gestern in Betrieb genommen. Einen roten/orangenen Ring in der ViCare App um die Warmwasseranzeige bzw. Heizkreisanzeige gibt es bei mir nicht, obwohl der Brenner "An" ist.
Macht für mich keinen Sinn, denn einer der beiden Kreise müsste ja aktiv sein.
Hat jemand eine Idee
VG Frank