abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung

Wie kann ich eine registrierte Anlage auf einem zweiten Endgerät unter vicare anmelden?

8 ANTWORTEN 8

Hallo,

ihr könnt euch einfach mit jedem weiteren Endgerät mit derselben Mailadresse und demselben Passwort, mit der eure Anlage bereits registriert ist, anmelden. 

 

Wir haben so auch 5 verschiedene Handys und Tablets angemeldet.

 

Die registrierte Mailadresse steht im ersten Handy in der Vicare-App unter "Einstellungen", "Profil".

Das hinterlegte Passwort kann, falls vergessen, unter home.viessmann.com geändert werden.

 

Gruß 

Andreas 

 

Vitocal 250-AH / Vitodens 300-W

Hallo,

habe ich versucht, funktioniert aber nicht. Ich bekomme immer folgende Meldung:

Anlage bereits registriert, wenden sie sich an den Viessmann Service.

Hallo Wische,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Das gilt natürlich auch für den Login auf dem zweiten Gerät.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

die Nummer lautet: 773617133864228

Hallo Wische,

 

die Herstellnummer müsste 16 Stellen haben, deine hat aber nur 15.

Schau doch bitte mal, ob nicht eine Zahl vergessen wurde.

 

Besten Gruß

sorry, mein Fehler,

7736172133864228

Hallo Wische,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse r**o@el*****el.de, bitte logge dich mit dieser Adresse auf allen Geräten in die App ein.

 

Besten Gruß

Dann habt ihr eine falsche, nicht bei VM registrierte Mailadresse genommen.

 

Die registrierte Mailadresse steht im ersten Handy in der Vicare-App unter "Einstellungen", "Profil".

Das hinterlegte Passwort kann, falls vergessen, unter home.viessmann.com geändert werden.

 

Gruß 

Andreas 

 

Vitocal 250-AH / Vitodens 300-W
Top-Lösungsautoren