abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Registrierung vitotrol plus funktioniert nicht

Bei mehreren Versuchen einer Registrierung erscheint immer die gleiche Fehlermeldung.Eine Änderung der Mailadresse oder des Passwortes hilft auch nicht. Die Daten vom LAN-MODUL wurden eingescannt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Goldi,

poste bitte mal die Herstellnummer deines LAN-Moduls. Dann kann ich prüfen, ob dieses bereits mit dem Server kommuniziert.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Goldi,

poste bitte mal die Herstellnummer deines LAN-Moduls. Dann kann ich prüfen, ob dieses bereits mit dem Server kommuniziert.

Beste Grüße °be
Hallo,
das LAN-Modul hat folgende Herstellnummer 7555115519323107
Im Moment ist keine Kommunikation möglich, da ich den Router wegen des fehlgeschlagenen Firmware-Updates wieder entfernt habe und nicht vor Ort bin.
VG
Solange das LAN-Modul nicht mit dem Server verbunden ist, kann auch keine Registrierung durchgeführt werden. Wenn das Gerät am Anfang kein automatisches Update durchführt, ist die Firmware auf dem aktuellsten Stand.

Bitte stell eine Verbindung zwischen dem LAN-Modul und dem Router her und versuch die Anlage nochmal mit der Vitotrol-Plus-App zu registrieren. Wichtig ist, dass in der Regelung die automatischen Updates freigegeben sind und dass im Router die Ports 80 und 443 freigegeben sind.

Beste Grüße °be
Bei dem Router handelt es um einen 4G Router mit SIM-Karte. Ich hoffe, es funktioniert auch, werde es ausprobieren.
Viele Grüße Go
Grunsdätzlich sollte es möglich sein, jedoch können wir den Betrieb damit nicht garantieren. Daher schreiben wir unter anderem auch auf unserer Homepage, dass der Betrieb mit einem DSL-Router erfolgen soll.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren