nach erfolgreicher Installation der Vitoconnect 100 an meiner Vitocal 222-S scheitert die Registrierung über die
Vitotrol Plus App. Nach vielfachen Versuchen und ebenso vielen Überprüfungen der (richtig und per QR-Scan)
eingegebenen Daten kann der Zugang trotzdem nicht eingerichtet werden mit der ziemlich unspezifischen und
eher verwirrenden als hilfreichen und weitläufig bekannten Fehlermeldung:
Mögliche Ursachen:
Benutzername schon vergeben (unmöglich, da Erstregistrierung!). Passwortfeld leer oder Passwort zu kurz (eingegebenes
Passwort hat definitiv 11 Zeichen mit Groß/kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen), Seriennummer
ungültig oder bereits vergeben (wurde per QR eingescannt und richtig übernommen).
Nachdem sich die Vitoconnect 100 problemlos in das WLAN einbinden ließ und auch korrekten Betrieb signalisiert,
kann die Fehlersuche aus eigenem Vermögen nicht eingegrenzt werden. Es sei denn, Viessmann erstellt ganz
eigene Regeln für die Passwortvergabe - hier fehlen einschlägige Hinweise.
Wer kann mir hilfreich unter die Arme greifen?