Hallo liebes Viessmann support Team,
ich habe ein Haus gekauft mit einer Viessmann Heizungsanlage und ich wollte mich in der Vicare App registrieren. Leider sind wohl noch vom Vorbesitzer die Daten angemeldet, daher kriege ich die Fehlermeldung die Anlage sei bereits registriert. Könnt ihr bitte den alten User löschen, damit ich die Anlage für mich registrieren kann ?
vielen Dank vorab!
Hallo @Hiff,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Sollte es sich um ein OneBase-Gerät handeln, könntest du bitte ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Diese findest du unter: Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hi Olivier,
Vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe die Bilder Helfen weiter.
Viele Grüße
Hallo @Hiff,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team