abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung in Vicare app

Hallo liebes Viessmann support Team,

ich habe ein Haus gekauft mit einer Viessmann Heizungsanlage und ich wollte mich in der Vicare App registrieren. Leider sind wohl noch vom Vorbesitzer die Daten angemeldet, daher kriege ich die Fehlermeldung die Anlage sei bereits registriert. Könnt ihr bitte den alten User löschen, damit ich die Anlage für mich registrieren kann ? 

 

vielen Dank vorab!

Screenshot_20241014_125010_ViCare.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Hiff,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Sollte es sich um ein OneBase-Gerät handeln, könntest du bitte ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Diese findest du unter: Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
 

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hi Olivier,

 

 

Vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe die Bilder Helfen weiter.

 

Viele Grüße 

 

 

Screenshot_20241018_174540_ViCare.jpg
20241018_150751.jpg
20241018_150703.jpg
20241018_150746.jpg
20241018_150740.jpg

Hallo @Hiff,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren