Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Chris,
seit den letzten Wartungsarbeiten sehe ich nun wieder meine Pumpenstati.
Super!
Auch die "Schnellauswahl: warmes Wasser" mit Aktivierung der Zirkulationspumpe
funktioniert tadellos.
Vielen Dank für die Unterstützung
Beste Grüsse!
Hallo Winemen,
anscheinend lag es nicht an deiner Anlage, sondern an unseren Servern, bei denen ein Fehler dafür gesorgt hat, dass bei Anlage mit LANCard keine Änderungen mehr via App vorgenommen werden konnten. Die Störungen sind beseitigt.
In deinem Profil findest du alle Unterhaltungen, an denen du teilgenommen hast und solltest du auch schnell auf diesen Beitrag hier zurückkommen, wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es erwartet.
Besten Gruß
Hallo Winemen,
könntest du davon bitte Screenshots posten, damit ich einen Blick darauf werfen kann?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris
vielen Dank für deine Bemühungen.
Hier der Screenshot. Ist erst nachdem ihr vor ein paar Tagen den Server upgedatet habt. Vorher war alles i.O.
Hallo Winemen,
danke für die Screenshots, ich würde dich im ersten Schritt bitten die App vom Handy und anschließend den Cache des Handys zu löschen.
Schalte bitte deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus, installiere danach die App neu und prüfe, ob die Pumpen angezeigt werden.
Sollten die Pumpen weiterhin nicht angezeigt werden, bräuchte ich folgende Informationen:
- Verwendetes Betriebssystem (Android / iOS)
- Version des Betriebssystems
- Installierte Version der ViCare App
Besten Gruß,
Chris
Hallo Chris
vielen Dank für deine Bemühungen.
Hier die Screenshots nach Ausführung deiner Anweisung (App neu, Cache gelöscht, Neustart Anlage) wie du siehst keine Änderung.
Da ich nicht weiß, wie die interne Kommunikation bei euch läuft hier ein paar Infos.
Ich hatte in der Vergangenheit fast immer (4-5mal) nach einem Versionswechsel der App das Problem, dass bei meiner Anlage die Funktion:
schnelle Auswahl: ich möchte Warmwasser, nicht mehr funktionierte. Außerdem funktionierte die Außentemperatur-Anzeige nicht mehr........Das Problem wurde jedes mal von euch gefixt, das letzte mal im August 2021 unter "ISD-42353" bei eueren Entwicklern bearbeitet/behoben. Mein Ansprechpartner war immer mit H. Benjamin Reuter.
Seit dem task damals war alles i.O
Das Problem scheint zu sein dass ich ein internes Lan-Modul habe bez. dass meine Anlage noch auf dem alten Backend war (oder noch ist?) Das sollte aber alles Behoben sein. Die Vitotrol-Plus-App verwende ich def. nicht mehr.
Da ich sonst nicht weiß wie ich helfen kann hier noch eine der mails mail von euch:
Hallo Winemen,
danke für die Rückmeldung und danke für die ganzen Infos.
Deine Anlage ist auf das neue BackEnd migriert, ich nehme an, dass sich hier bei den Wartungsarbeiten ein Fehler eingeschlichen hat, bzw sich ein Datenpunkt bei der Abfrage aufgehängt hat.
Ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-46340)
Besten Gruß
Hallo Winemen,
das Thema befindet sich weiterhin in Klärung, es scheinen mehrere Anlagen mit LAN Card betroffen zu sein. (Ticket: ISD-46168)
Besten Gruß
Hallo Chris,
vielen Dank für die Zwischeninformation.
Hardware-Seitig läuft meine Anlage seit über 6 Jahren tadellos, effizient und absolut ohne Probleme.
Nur immer wieder die App🤔....kriegt ihr auch noch hin😊
Beste Grüsse
Hallo Chris,
wollte nochmal nachfragen: gibt's was neues zu meinem Problem?
Hallo Winemen,
leider gibt es noch keine Lösung für den fehlenden Betriebsstatus der Pumpen.
Aktuell wird daran geforscht, warum eine Hand voll Anlage die entsprechenden Datenpunkte nicht abrufen, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich dich informieren.
Besten Gruß
Danke für die Info.
Hallo Chris,
seit den letzten Wartungsarbeiten sehe ich nun wieder meine Pumpenstati.
Super!
Auch die "Schnellauswahl: warmes Wasser" mit Aktivierung der Zirkulationspumpe
funktioniert tadellos.
Vielen Dank für die Unterstützung
Beste Grüsse!
Hallo zusammen,
leider habe ich seit dem letzten update leider wieder das o.g. Problem.
Bitte schaut mal drüber.
Beste Güsse
Ulli Weinmann
"Schnellauswahl: warmes Wasser" mit Aktivierung der Zirkulationspumpe funktioniert nicht mehr.
Hallo Winemen,
bezieht es sich nur auf die Schnellauswahl oder auch auf den Pumpenstatus?
Starte doch bitte die Anlage nochmal neu und prüfe beides im Anschluss erneut.
Besten Gruß
Hallo
Anlage ist neu gestartet, Handy neu gestartet --> kein Erfolg
bezieht sich auf Schnellauswahl: "Einmalige Warmwasserbereitung" und den Zirk.Pumpenstaus.
(Brenner startet auch nicht)
Genauso wie es schon mehrmals gewesen ist. (siehe Chatverlauf) irgend was ist wieder bei meiner "Spezial-Anlage) beim Update übersehen worden.
Gruß
Hallo Winemen,
könntest du bitte nochmal aktuelle Fotos des Gerätestatus posten, auf denen die Pumpe fehlt?
Wird bei Auswahl der Schnellwahl ein Fehler angezeigt oder fehlt der komplette Button? Könntest du auch davon ggf. einen Screenshot posten?
Besten Gruß
Hallo
bei der Auswahl -->Schnellauswahl wird das Menu angezeigt. Bei Auswahl--> Einmalige WW-Bereitung wird kurz das Pic --> "Anzeige_kurz_sichtbar_dann_weg" angezeigt und dann ist nach 1 Sec der Eintrag in den Mitteilungen weg. Ohne Fehlermeldung
Beste Grüsse
Hallo Winemen,
auf dem letzten Screenshot werden alle Pumpen angezeigt.
Sowohl die im ersten Post genannten Heizkreispumpen für die beiden Heizkreise, als auch die zuletzt angesprochene Zirkulationspumpe.
Worum geht es dir beim Gerätestatus genau?
Besten Gruß
Hallo
Es geht um die Zirkulationspumpe. Angezeigt wird sie schon aber sie wird nicht eingeschaltet --> "AN"
bei Aktivierung über die Schnellauswahl.
D.h. keine WW-Zirkulation in den 2. Stock, keine WW-Erwärmung, (funktionierte alles tadellos bis zu diesem Update)
vll. ist das ein Hinweis (Ticket: ISD-46168) das gleiche Problem hatte ich schon ein paar mal.
Irgend etwas war beim letzten Update wieder ein Problem.
Alle Updates seit 11/2021 machten keine Probleme.
Gruß
Hallo Winemen,
also geht es um die Statusanzeige der Zirkulationspumpe bei nicht erfolgreichem Auslösen der Einmal Warmwasser Bereitung.
Funktioniert denn die Anzeige, wenn die Zirkulationspumpe läuft? Stelle doch bitte den Zeitplan mal so ein, dass die Pumpe laufen sollte und kontrollieren die Anzeige in der App.
Kannst du von der Schnellwahl ein Video machen, sodass man sieht, dass die Einstellungen wieder zurückspringt, bzw die Einblendung verschwindet?
Besten Gruß
Hallo Chris
SUPER! 😀läuft wieder wie gewohnt. Danke Schön!
Wollte gerade den Zeitplan der Zirkulationspumpe ändern und habe es vorher (ohne jegliche Änderung)
nochmal probiert und siehe da, es läuft alles wieder wie gewohnt.😀
(Aktivierung, Statusanzeige Zirkulationspumpe, AN/AUS)
Da dieses Problem bei mir immer wieder nach Updates mal auftaucht:
könntest du mir genau mitteilen was war, bzw. den Patch unter einer ID. irgend wie hier im Chat saven damit ich euch das nächste mal einen direkten Hinweis geben kann?
Beste Grüsse und Danke nochmal.
Hallo Winemen,
anscheinend lag es nicht an deiner Anlage, sondern an unseren Servern, bei denen ein Fehler dafür gesorgt hat, dass bei Anlage mit LANCard keine Änderungen mehr via App vorgenommen werden konnten. Die Störungen sind beseitigt.
In deinem Profil findest du alle Unterhaltungen, an denen du teilgenommen hast und solltest du auch schnell auf diesen Beitrag hier zurückkommen, wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es erwartet.
Besten Gruß
O.K dann weiß ich bescheid und werde das nächste mal auf diesen Post verweisen.
Gruß
Hallo Chris
wieder das gleiche Problem.
(Aktivierung, Statusanzeige Zirkulationspumpe, AN/AUS funktioniert nicht)
liegt es wieder an eueren Servern?
Gruß