Hallo,
zur Anlagenbedienung installierte ich am 07.01.2016 das Modul „Vitocom 100 Lan1“.
Die Installation verlief ohne jede Probleme. Danach war es mir problemlos möglich mittels „Vitotrol App“ über die Button: Home, Meldungen, Informationen, Heizung und Warmwasser meine Heizung, im vollen Umfang, „fernzusteuern“.
Jetzt kommt aber mein Problem:
Am 15.01.2016 gab mein Router (AVM 7390) den Geist auf, den ich durch einen baugleichen Router ersetzte. Danach lief mein Internet wieder einwandfrei. Im Weiteren deinstallierte ich unnötiger Weise die „Vitotrol App“ von meinem Smartphone (Android). Ich installierte die App erneut (aus Play Store, Version 4.3.0).
Zu meiner Verwunderung fehlte im Menü der Button: „Warmwasser“ und im Button: „Informationen“ enthaltenden Unterbutton fehlte „Warmwasser“. Anstelle des Button : „Warmwasser“ stand der Button: „Solar“ (ohne Inhalt).
Die dargestellte Anlagenkonfiguration in der App ist nicht Identisch mit der Anlagenkonfiguration in VITODATA 100 (Anlage: HH-Vitocom_100_1).
Die Anlagenangaben in VITODATA 100 entsprechen voll meiner Heizungsanlage. Ebenfalls kann ich hier alle Heizungseinstellungen vornehmen.
Warum mir die Vitrol App jetzt ein anderes Anlagenabbild darstellt bleibt mir ein Rätsel ?,
obwohl an meiner Heizungsanlage sich nichts verändert hat.
Vielleicht können Sie mir weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Hahne
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kann es sein, dass deine jetzige App nur im Demo-Modus läuft ? Das würde nämlich genau zu deinem Beschriebenen passen. In der Demo wird eine Anlage simuliert, welche mit der tatsächlichen Anlage aber nicht übereinstimmen muss.
Kann es sein, dass deine jetzige App nur im Demo-Modus läuft ? Das würde nämlich genau zu deinem Beschriebenen passen. In der Demo wird eine Anlage simuliert, welche mit der tatsächlichen Anlage aber nicht übereinstimmen muss.