abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der VICare App

Da immer wieder Probleme mit der App und den Servern auftreten möchte ich folgende Verbesserungen des Prozesses vorschlagen.

Es nützt nichts zu sagen, der Server war nur kurzfristig weg, wenn danach die Apps der Nutzer nicht mehr funktionieren, und keiner weiß was derzeit Sache ist. Ich bin mir auch nicht sicher, was dies für ein Forum ist. Ist dieses Forum ein Austausch von Viessmann Kunden, die sich gegenseitig helfen, weil der Support von Viessmann nicht gut ist, und wird dieses Forum von Viessmann Technikern gestützt? Ich selber war leitend in der IT in eines Großkonzern tätig und weiß das man den derzeitigen Prozess verbessern kann

Nun zu den Vorschlägen

1.) Es müssen zwei ausfallsichere Server Systeme vorgehalten werden. Bei Wartungsarbeiten ist ein Server zu komplett auszutesten und erst danach wieder ans Netz zu bringen. Der zweite Server bleibt ohne Änderung für 48 Stunden in Bereitschaft. erst dann, wenn in den Foren kein Fehler berichtet wird, kann dieser mit dem neuen System überschrieben werden.

2.) Alle User sind über die App vor dem umswitchen auf das neue System zu informieren, wann dieser Zeitpunkt erfolgt, und wie lange die App nicht verwendet werden kann.

3.) Fehlermeldung WLAN nicht in Ordnung ist in den meisten beschriebenen Fällen falsch. Hier würde ein einfacher Ping vom Host auf das Heizungssystem für Klarheit sorgen, und man lässt nicht den Anwender nach vermeintlichen WLAN Fehlern suchen

4.) Meine Bitte an Viessmann ist, eine Beantwortung meiner Vorschläge. Gerne bin ich bereit ein genaues Schreiben auch an die Geschäftsleitung von Viessmann zu senden.

 

7 ANTWORTEN 7

Danke für deinen Kommentar, wurde zur Kenntnis genommen. 

Kurze Anfrage. Was bedeutet zur Kenntnis genommen? Werden die Vorschlägen an die IT weiter gereicht, und wie ist der Ablauf?  Bitte teilen Sie mir mit, wie es da weiter geht. Halten Sie mich bitte auf den Laufenden.

Herzlichen Dank

Wie soll es da weitergehen? Wir haben es zur Kenntnis genommen.

 

Wenn du Anregungen zwecks Funktionserweiterungen der ViCare hast, kannst du dafür gerne die Feedback-Funktion der ViCare verwenden. 

Sehr geehrter Herr Reuter

Meine Anregungen bezogen sich auf die Serverproblematik. Funktionserweiterungen der VICare habe ich nicht erwünscht, wie aus dem Schreiben ersichtlich ist.  Wie es mit meinen Anregungen weitergeht liegt im Ermessen von Viessmann, ich habe es ebenfalls zur Kenntnis genommen.

Kurze Frage ist dieser Gedankenaustausch nur zwischen uns beiden, oder liest das das ganze Forum mit?

Herzlichen Dank für eine kurze Antwort

Opening the Vicare app and hoping it will work is a gamble each and every time. And has been for years.

 

Before this I had a Nest thermostat for 3 years. During that time it was unavailable once,for 2 hours. And it caused an outcry on reddit, apologies from Nest and I believe even compensations where offered.

 

At Viessmann? You are lucky if the service is uninterrupted for a month.

Hello Takie

Thanks for the Message. The message is so bad  for all Viessmann Customer using the App.

I will write a document to the CEO

Thanks a lot

Don't bother. He is too busy counting his money. Maximilian Viessmann's net worth increased by 1.1 billion (yes with a b) so far this year. Yet here we are with our very expensive, very broken Viessmann products.

 

Must feel nice to get paid for making junk.

 

FYI: I tried contacting him myself through LinkedIn to address the many issues me and other owners are facing. Off course zero response. And it's not like you can just email him (in contrary to other CEO's, like Tim Cook).

Top-Lösungsautoren