abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der App nach der Sommerpause

Ein Hallo an alle geht raus,

ich hätte ein Problem oder besser gesagt meine Eltern.

Meine Eltern haben seit etwas über einem Jahr die Vitoladens 300 c. Über den Sommer war die Anlage ausgeschaltet mein Vater hat sie jetzt wieder eingeschaltet und hat festgestellt das die Vicare App nicht mehr funktioniert. Leider kommt man nicht weiter als "die Komponenten sind schon Eingetragen bitte wende dich an die Servicetechnik". Natürlich habe ich mich im Internet erkundigt warum dies auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich habe alles an Problemlösungen probiert was ich hier zu diesem, Thema fand. Anlage aus, Hardreset, die App Deinstalliert und wieder Installiert auf verschieden Handys da ich dachte es könnte an der Version der App liegen, führte aber leider auch zu keinem Erfolg.

Der Wlan Router steht ein Stockwerk darüber, das Signal ist da.

Daher kommt auch jetzt die Frage, was mach ich den jetzt kann man mir hier helfen?

Grüsse 

7 ANTWORTEN 7

Hallo @Loddar 

Zum Anmelden benötigen Sie die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung bei ViCare angegeben haben.

VG

jetzt steh ich auf dem schlauch? meinen sie bei der ViCare app? da kann ich mich ja einloggen aber es geht leider nicht weiter in der app. Ich kann noch den Barcode scannen aber dann kommt die Meldung das die Anlage Registriert sei und ich mich an den Techniker von Viessmann wenden soll. 

Du musst hier die Daten eingeben,welche du bei der Erstregistrierung genommen hast. 

Die Fehlermeldung bei dir deutet darauf,dass du mit einem Account eingeloggt bist,auf welchen noch keine Anlage registriert ist.

Falls du dich nicht erinnern kannst,poste hier die Nummer der Kommunikationseinheit. Dann kann dir einer der ,,Viessmänner,, einen Hinweis geben.

Ich hoffe es ist die Richtige 

S/N: 7637415054314237

Ja,die ist passend. Jetzt musst noch ein bissel warten.

Hallo Loddar,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse sc******57@outlook.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Dickes Dankeschön, 

Funktioniert wieder wie vorher, meinem vater ist dann auf diese Antwort eingefallen das er ja noch ne andere Mail hat.

Vielen dank für den tollen Support hier.