abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem Server

Guten Abend. Gibt es Probleme mit dem Server oder App? Ich kann mich nicht anmelden. Jetzt musste ich ein neues Passwort anlegen und jetzt möchte die App, dass ich eine neue Anlage anlege. Heute Mittag hat noch alles funktioniert. 

 

Grüße

29 ANTWORTEN 29

Hallo zusammen

 

Ja, es geht wieder, auch bei mir!

Dennoch möchte ich hiermit offiziell Viessmann bitten, gegen diese Art von schlechtem Service und schlechter Kundenkommunikation schnellstens etwas zu unternehmen.

- z.B. Auf der Viessmann Webseite, eine Kundeninformationsseite einzurichten, wo Störungen und Wartungen kommuniziert werden

- Oder auch generell diese Probleme zu reduzieren, was wohl schwieriger ist als man denkt

etc. etc.

 

Mit entsprechenden Informationen, kann der Kunde auch richtig reagieren od. sogar nur abwarten.

Ohne Informationen, werden viele versuchen Ihre App zum laufen zu bringen und handeln sich dabei mehr Probleme ein als nötig.

 

ALSO, Sehr geehrte Fa. Viessmann, bitte um Reaktion!

 

 

 

Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich (zumindest einige). Was ist denn schon passiert? Wenn die App mal ein paar Stunden nicht läuft, dann geht die Welt doch nicht gleich unter. 

 

Ich bin/war für 30 Jahre verantwortlich für eine größere IT-Umgebung. Und es ist nun mal so, dass es auch Wartungsarbeiten gibt, geplant und manchmal leider auch ungeplant. Das ist einfach so, überall.

 

Wenn es geplante Arbeiten waren, dann wäre es schon gut gewesen, diese vorher anzukündigen. Was die Anwender aber tunlichst bleiben lassen sollten ist, gleich wie wild rumstochern, die App erst mal löschen und neu installieren. Das kann nur schief gehen.

 

Also gestehen wir auch Vissmann zu, dass es solche Ereignisse im Leben manchmal gibt ...

 

LG Peter

Hey rollerfan,

 

da hast Du schon Recht. Allerdings bist Du "vom Fach".

Was vielleicht der ein- oder andere hier nicht ist.

Wenn eine App entsprechende Meldungen bringt, wie zum Beispiel "Kessel nicht vorhanden bitte melden Sie sich erneut an" oder "bitte scannen sie ihren QR-Code für die Registrierung", dann kann es schon mal vorkommen, dass das einige machen!

Ich habe alleine von diesem Thread x Mails bekommen, nachdem ich hier auch meinen Kommentar geschrieben hatte.

Das ist doch keine Raketentechnik, mal eben auf der Homepage auf Probleme hinzuweisen. Die Mitbewerber dürften das auch nicht für sich ausschlachten können, da es positiv anzurechnen ist, zumindest bei mir als Endkunde.

Auch hat Viessmann z.B. meine Mailadresse und kennt die Technik, die ich einsetze. Da könnte man doch mal auf die Idee kommen, mir eine Mail zu schreiben mit einem Hinweis, dass da was im Argen ist.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass es sich hier um einen Hackingangriff gehandelt hat, bei dem alle Firewalls dicht gemacht und die Server herunter gefahren worden sind. Die Homepage und dieses Forum waren ja zumindest erreichbar!

In der Regel werden ja auch die Wartungen im Vorfeld  -dafür ein Lob!- angekündigt.

Es funktioniert wieder, alle Daten sind noch da und die Welt ist wieder in Ordnung.

 

@Viessmann, bittet arbeitet doch noch weiter an Eurer Informationsweitergabe. Es kann nur besser werden!

 

VG,

Timmy

Guten morgen,

bei mir ging's gestern Abend auch nicht. Allerdings geht's bei mir immer noch nicht , habt ihr irgendwas gemacht ,das es wieder geht?

Ich hatte lediglich ein neues Passwort eingerichtet.
Das dürfte allerdings nichts mit der Beseitigung des Fehlers zu tun haben.

Seit heute früh gibt es allerdings bei mir neue Fehler in der App:
-  Gas- und Stromverbrauch verändern sich nicht mehr.
- Für den Heizkreis 2 wird die Heizkreispumpe mit "Aus" angegeben.

Die Heizkreispumpe läuft, und an der Vitodens 300-W wird alles richtig angezeigt.

Top-Lösungsautoren