abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Raumtemperatur

Meine Vitodens 200 ist auf Raumfühlergeregelten Betrieb eingestellt, jetzt hab ich aber dieses Jahr ( 2. Winter der Anlage) das Problem das trotz erreichen der Solltemperatur weiter geheizt wird.

Die Temperatur ist zb. Erreicht Brenner schaltet aus pumpe läuft weiter, soweit ja noch ok. Aber ca 20-40 Minuten später, Raumtemperatur noch immer ok bzw sogar noch höher startet wieder der Brenner.
Ist hier eine Korrektur der Heizkennlinie erforderlich???
Oder muss ich die Priorität der Vitotrol 200a ändern.

Im letzten Winter hatte ich diese Problematik nicht.

Lg Holger
5 ANTWORTEN 5

Hallo Holger111,

ist denn der Raumeinfluss für die Vitotrol 200 überhaupt programmiert?

Poste bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens 200 und die deiner Fernbedienung. 🙂

Beste Grüße °be

Hallo

Ja der Raumeinfluss wurde programiert.
Kann ein Update diese Einstellung zurücksetzten ???

Vitotrol 200a
7438363509193108
Vitocom 100
7501472503162104
Vitodens 200w
7513684508586105

Hatte bis letzte Wiche auch funktioniert.
Es wurde nur die Vitotrol aus der Halterung genommen und wieder eingesetzt im laufendem Betrieb, kann das die Ursache sein.

Des weiteren ist mir gerade aufgefallen das die Anlage heizt obwohl Reduzierter Betrieb aktiviert ist mit 19 grad. Und die Raumtemperatur bertägt aktuell 21🤔

Ein Update gibt es nicht, um die Einstellungen deiner Anlage zurückzusetzen.

Schau bitte mal in der Codierung 2, welcher Wert hinter der Codieradresse b2 für diesen Heizkreis hinterlegt ist.

Eventuell solltest du auch mal einen Netzreset deines Vitodens 200-W durchführen. Eventuell hat sich intern irgendwo etwas "aufgehangen".

Beste Grüße °be

Ich werde die Einträge kontrollieren

Netzreset???

Einfach den "Stecker" ziehen ???

Für den Netzreset einfach das Gerät aus- und wieder einschalten.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren