abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit ViCare App und Anlage verbinden

Servus 

ich möchte unser vitodens 200 W mit dem wlan verbinden. Ich habe die App installiert. Mich eingeloggt, den Standort hinzugefügt und den qr Code auf der Heizungsanlage gescannt. Mein Handy verbindet sich auch mit dem wlan von Viessmann. Aber danach kommt immer die Fehlermeldung dass meine Anlage nicht gefunden wurde. Und ich es nochmal versuchen soll. Komm nicht weiter😵💫
Wo liegt das Problem?

IMG_9613.jpeg
31 ANTWORTEN 31

Hallo ChrisTian60,

 

Zu deinem Anliegen habe ich bereits eine Rückmeldung bekommen:

Da die Anlage nicht online ist und wir somit aus der Ferne keine Prüfung durchführen können, kontaktiere bitte deinen Fachbetrieb, der vor Ort einen Blick auf die Anlage und das Kommunikationsmodul werfen, die Inbetriebnahme nochmals mit Hilfe der ViGuide Mobile App testen und im Falle eines Defektes direkt für Ersatz sorgen kann.

 

Besten Gruß

  • Bin gespannt wo das Problem liegt 

  • Schaut mir nicht so aus als dass sich die Spezialisten die Thematik genauer angenommen zu haben.
  • Sorry aber so eine schwache Aussage, von einer Hotline selten gehört.
  • Problem an den Heizungsbauer weitergegeben, Bravo. 

Servus,

 

ich hatte hier auch ein massives Problem und schon in einem anderen Beitrag heftig darüber diskutiert.

Aber löst das hier vielleicht dein Problem? Oder liege ich eh falsch .. dann sorry ..

LG Tom

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-OPT2-WLAN-Anbindung/td-p/207995

  • Servus Danke das ist sicher mal ein Ansatz erscheint plausibel 
  • hmm 🧐 bin etzt nicht der wlan Spezialist drum des Problem ist nicht gelöst, frage mich aber wenn das Problem bekannt ist warum kommen die vissmänner nicht drauf und beheben das Manko ?? !! 

Also ich weiß auch nicht wieso, aber ganz viele Unternehmen arbeiten mit dieser Taktik, nach dem Motto: Welches Problem? Gibt doch gar keins 😉

 

Nicht nur bei Viessmann, auch bei Apple ist es immer das selbe ... bis zum Schluss bleiben die oft auf dem Standpunkt, dass eh alles Top ist - ist halt wieder ein Benutzerproblem 😂

  • Hallo 🙋🏼‍♂️ ich wollte mitteilen dass ich es heute nochmals genauso wie bisher auch, versucht habe mich und die Anlage anzumelden!
  • beim 2. Anlauf kam ich weiter und nach erstem Fehler E10  und nochmaligen Versuch hat’s geklappt ✔️🟢 ich konnte das WLAN Passwort eingeben und hab die Anlage nun Endlich online  
  • wollt des mitteilen und damit den Chat beenden 
  • danke an die Helfer hier ✌🏽
Top-Lösungsautoren