Servus
ich möchte unser vitodens 200 W mit dem wlan verbinden. Ich habe die App installiert. Mich eingeloggt, den Standort hinzugefügt und den qr Code auf der Heizungsanlage gescannt. Mein Handy verbindet sich auch mit dem wlan von Viessmann. Aber danach kommt immer die Fehlermeldung dass meine Anlage nicht gefunden wurde. Und ich es nochmal versuchen soll. Komm nicht weiter😵💫
Wo liegt das Problem?
Hallo ChrisTian60,
Zu deinem Anliegen habe ich bereits eine Rückmeldung bekommen:
Da die Anlage nicht online ist und wir somit aus der Ferne keine Prüfung durchführen können, kontaktiere bitte deinen Fachbetrieb, der vor Ort einen Blick auf die Anlage und das Kommunikationsmodul werfen, die Inbetriebnahme nochmals mit Hilfe der ViGuide Mobile App testen und im Falle eines Defektes direkt für Ersatz sorgen kann.
Besten Gruß
Servus,
ich hatte hier auch ein massives Problem und schon in einem anderen Beitrag heftig darüber diskutiert.
Aber löst das hier vielleicht dein Problem? Oder liege ich eh falsch .. dann sorry ..
LG Tom
https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-OPT2-WLAN-Anbindung/td-p/207995
Also ich weiß auch nicht wieso, aber ganz viele Unternehmen arbeiten mit dieser Taktik, nach dem Motto: Welches Problem? Gibt doch gar keins 😉
Nicht nur bei Viessmann, auch bei Apple ist es immer das selbe ... bis zum Schluss bleiben die oft auf dem Standpunkt, dass eh alles Top ist - ist halt wieder ein Benutzerproblem 😂
Bitte Screenshots des Kunden/Users erneut prüfen. Alle persönlichen Daten (Name, Adresse, Telefon, WLAN, usw.) sind sichtbar. Datenschutzrechtlich bedenklich.