abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pausenzeiten der Brennstoffzelle werden länger und Zusatzbrenner läuft immer häufiger.

Nach etwa 2 Tagen Laufzeit der Brennstoffzelle macht sie nun bereits ca 12h Pause, also keine Stromproduktion. Energiemanager auf "aus" gestellt. Die Anlage läuft nun seit einem guten Monat. Die Pausenzeiten werden auffallend länger. Keine Fehlermeldung.

Die Pausenzeiten wurden von Mal zu Mal länger, angefangen bei ca. 30min. bis jetzt nimd. 12h bei Betrieb der Anlage bis jetzt von knapp 2 Monaten.

3 ANTWORTEN 3

Hallo OnkelBlue,

wenn deine Anlage über ViCare aufgeschaltet ist, können wir schauen woran es liegt, dass die Pausenzeiten sich immer weiter ausdehnen. Für die Recherche benötigen wir die komplette 16-stellige Herstelllnummer des Grundgerätes. Die Information findest du oben auf der Abdeckung auf einem Barcodeaufkleber.

Beste Grüße °ro

Hallo Robin_Braun, danke für die Antwort. Die Nr : 7725049901499118
Die Anlage ist über ViCare aufgeschaltet.

Grüße
OnkelBlue

Hallo OnkelBlue,

vielen Dank für die Informationen. Die Herstellnummer habe ich gleich in dein Community-Profil eingepflegt. Wenn ich mir die letzten 14 Tage anschaue, finde ich keine besonderen Auffälligkeiten. Die Abschaltung und Pausenzeit resultiert aus der Weichentemperatur und dem durchgeschichteten Warmwassserspeicher. Wenn am Rücklaufsensor >=45°C und am "Speichersensor unten" >53 bis 55°C anliegen, hat die Brennstoffzelle keine Wahl. Die Temperatur des Prozesskreises steigt bis auf 50°C und die Stromproduktion wird eingestellt.

Beste Grüße °ro 
Top-Lösungsautoren