abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Passwort ändern/zurücksetzen Vitotrol App ?

Hallo,

folgendes Problem:

nach Neuinstallation der Vitotrol App keine Anmeldung möglich. (lief vorher ca. 3 Jahre)

Die VIcare App läuft. LAN-Verbindung wird an der Vitodens grün angezeigt.

In Vitodata ist die e-mail Adresse nicht bekannt obwohl sie in Vicare angezeigt wird. Somit ist das Passwortzurücksetzen nicht möglich.

bitte checken sie ob die registrierung der mailadresse --> ulwein@gmail.com i.O ist  

was muss ich tun um das Passwort für Vitotrol App zu bekommen?

Beste Grüsse 

9 ANTWORTEN 9

Hallo UW,

wenn du die ViCare nutzt, hast du kein kompatibles System zur Nutzung der Vitotrol-App. Zur Nutzung der Vitotrol-App benötigst du eine Vitocom 100 LAN1.

Vermutlich verwechselst du die Vitotrol-App mit der Vitotrol-Plus-App. Die Vitotrol-Plus-App wurde jedoch durch die ViCare abgelöst und steht im App-Store nicht mehr zum Download zur Verfügung.

Beste Grüße °be

Vielen Dank erstmal
ich habe das LAN-Modul U140-A10 an der Anlage. mit dem ist dann nur Vicars möglich?

Wird ViCare auf den stand von Vitotrol entwickelt?
Vor allem eine Möglichkeit die Warmwasserzirkulationspumpe händisch zu aktivieren war super bei Vitotrol --> Comforttastetaste
oder gibts diese Möglichkeit auch bei Vicare?

Beste Grüsse

Wie kann ich die Zirkulationspume über Vicare programmieren? Mensch Leute das ging alles ....???

Die ViCare wird in jedem Fall weiterentwickelt und bekommt eine Menge neue Funktionen. Ob auch die Einstellung der Zirkulation dazu zählt, entzieht sich derzeit noch meiner Kenntnis.

Beste Grüße °be

Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!
Viessmann hat dem tech. versierten User klammheimlich die Möglichkeit genommen seine Anlage komfortable und zeitgemäß über eine App zu steuern. Was soll ich mit der Kindergarten-App "ViCare" .(Für einfache User mag die durchaus ihre Berechtigung haben.) ICH HABE DEN LAN-ZUGANG incl. der Vitotrol Plus App.vor 3 Jahren bezahlt!!!! Um die gewohnte Funktionalität wieder zu bekommen müsste ich "Vitocom 100 Lan1" für ca. 300€ kaufen????????? geht's noch?
Ich bin selbst Dipl. Ing. und obwohl sich mein Heizerer vor 3 Jahren mit Händen und Füssen gewehrt hat eine Viessmannanlage enizubauen (....ne Viessmann.... ooohhh.... die ist so instabil....die Ionisationselektrode.....dann habe ich das geschiss... nimm Bud oder Wo...die laufen....mach das nicht.... ) habe ich mich, und auch zwei Nachbarn, nicht zuletzt wegen der App für Viessmann entschieden.
Gut die Ionisationselektrode habe ich schon dreimal gewechselt??? aber sonst läuft das Ding.

Ich bitte hiermit mir den gewohnten Zugang über die Vitotrol Plus App wieder zu ermöglichen (Server hin oder.... her ) oder mir "Vitocom 100 Lan1" kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Sollte ich von Viessmann kein entgegenkommen erfahren, war es mit 100%iger Sicherheit meine letzte Viessmann-Anlage.
Ich bin gerade an einer Brennstoffzellen-Anlage und die kommt dann sicher NICHT von Viessmann.
Verarschen lass ich mich von einem Hersteller immer nur genau EINMAL!
(beim Kegelabend gestern wurde natürlich Viessmann intensiv mit den Nachbarn diskutiert........positiv war es nicht.)
Die Foren und das Netz wird das Viessmann gebahren sicherlich auch brennend interessieren, dafür sorge ich.
Bitte leiten sie dieses Statement an ihre Vorgesetzten weiter.
Dieses Statement geht auch den Viessmann CEO/Vorstand. (mir egal ob es den interessiert...wissen muss er es)

Beste Grüsse
und bitte wirklich weiterleiten. Danke!

Die Abschaltung der Vitotrol-Plus-App wurde nicht klammheimlich vollzogen, sondern hier bei uns in der Community öffentlich kommuniziert.
Der Funktionsumfang der ViCare wird im vierten Quartal 2018 und im ersten Quartal 2019 entsprechend erweitert werden. Diesbezüglich bitte ich dich noch um etwas Geduld.

Bis dahin können die gewünschten Informationen auch am Regler der Heizungsanlage abgelesen werden.

Eine Vitocom 100 LAN1 im Tausch zur Vitoconnect 100 kann ich dir nicht kostenlos zur Verfügung stellen, wir können die Vitoconnect 100 aber gerne entsprechend mit einrechnen und du zahlst nur die Differenz.

Beste Grüße °be

vielen Dank erstmal für deine Antwort,
ich bin nicht jeden tag hier oder im Netz wg. meiner Heizung unterwegs. Aber nicht mal die Jungs vom Viessmann-Service hier in Lauf (die sind eigentlich gut) wussten wie es sich mit der Vitotrol Plus App verhält, erst nach einem Tag Recherche bei euch, kam eine Antwort, zeitgleich mit dir.
Ich jedenfalls fand nach einem halben Tag im Netz nichts....aber egal.

Wenn du mir hier und jetzt versprechen kannst das ViCare auf den Vitotrol Plus stand gebracht wird, Vorlauftemp. Kessel, Pumpen an/aus, Vorlauftemp.Heizkreis 2 Fussboden. Brennerstatus/Leistung, Gasverbrauch, usw. usw. hörst du keinen Ton mehr von mir. (????)
Denn genau das habe ich mir mit der neuen Anlage BEWUSST gekauft.

Dein Angebot zur Vitocom 100 LAN1 beruhigt mich etwas. Wenn du/Viessmann es ernst meinst, dann bitte das Angebot per PN an meine Email. Wie gesagt, eigentlich erwarte ich einen kostenlosen Tausch.
Vielleicht noch einen Hinweis: eure zukünftigen High-Tech-Kisten kaufen nur tech. affine User.
9 von 10 mittelständischen Heizerer hier in meiner Umgebung haben bei meiner Anfrage bez. Brenstoffzelle die Augenbrauen hochgezogen....tu dir doch diesen Krampf nicht an...bei dem billigen Gas...gibt doch nur geschiss usw. usw. Mein eigener, eigentlich ein guter, hat es gleich ganz abgelehnt.
Das ist die Realität.
High-Tech läuft nur über den geneigten Endkunden und nicht über Ließchen Müller oder Hans Meier.
Warum Viessmann "uns", und wir werden täglich mehr, brüskiert verstehe ich nicht. Spätestens nach dem nächsten Smartfone-Wechsel könnt ihr euch das gleiche gejammere vom nächsten Kunden wieder anhören.

Ich würde mich freuen wenn von dir ein "wirkliches", für mich akzeptabeles Angebot kommt.

Beste Grüsse

Versprechen kann ich dir leider nichts, da ich darauf keinen direkten Einfluss habe. Geplant ist es aber die Funktionen der Vitotrol-Plus-App zu implementieren und sogar noch etwas mehr. 🙂

Das Angebot zur Umrüstung auf die Vitocom 100 LAN1 steht und das sogar öffentlich. Du kannst dich gerne darauf beziehen, wenn du eine Vitocom über deinen Fachbetrieb bestellst. Dieser sollte sich für die Bestellung dann gerne via E-Mail an Social-Media@Viessmann.com direkt an mich wenden.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren