abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oh Mann, Viessmann - Meine Meinung!

 

Da gabs im App-Store doch tatsächlich mal wieder ein Update für die ViCare-App. Ich bin ja schon fast erschrocken, als ich gelesen habe, dass hier endlich etwas an der Fenster-Offen-Erkennung verbessert und eingeführt wurde. Auch wenn ich meine Einzelraumthermostate nach endloser Verzweiflung und Fehlfunktionen durch manuelle, klassische Thermostate austauschte. Aber es freute mich für alle anderen. 😉

 

Nach der App-Installation war ich weiter überrascht. Geofencing nun auch für meinen Kessel verfügbar?!

Außerdem wird von Spartipps, Heizkurvenoptimierung, etc. geschrieben. Ich war aufgeregt!

 

Dann die Ernüchterung:

 

Ein paar Artikel hier im Forum gelesen und schon war ich zurück auf dem Boden der Viessmann-Tatsachen. Wieder einmal leicht verärgert...

 

Der Heizkurvenassistent wurde wohl erstmal wieder entfernt, weil er doch nicht funktioniert? Hey Leute, gibt es denn keine Beta-Tester für eure Apps?

 

Die neue Verbrauchsvorhersage soll wohl völlig falsche Werte anzeigen… 

 

Und da ich persönlich glaube, dass auch das Geofencing nicht zuverlässig funktionieren wird (Erste Problem-Posts: https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Geofencing-verliert-staendig-seine-Config/td-p...), stellt sich mir die Frage, wofür ich 3.99 Euro (im Monat!) bezahlen soll? 

 

Mann Viessmann. 😞 - Ihr habt so tolle Ansätze und es scheitert so oft in der Umsetzung?  So, so schade…

 

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren