Hallo!
Seit gestern ist meine neue Wärmepumpe Vitocal 252 bei mir in Betrieb. Noch sind wir keine Freunde geworden. Die Heizkörper rauschen sehr laut und es wird nicht richtig warm. Aber das bekomme ich bestimmt gelöst, wenn ich die Betriebsanleitung richtig studiert habe.
Mein Problem jetzt ist, dass ich die ViCare-App nicht auf meinem Smartphone installieren kann. Deshalb wollte ich auf mein Laptop ausweichen, aber das hat der App-Store auch nicht gewollt.
Weiß jemand einen Rat, wie ich die App nutzen kann, ohne mir ein neues Handy oder ein Tablett kaufen zu müssen?
Gruß Tom
@ThoReh auch wenn du keine Angabe über das Betriebssystem des Laptops gemacht hast, gehe ich von Win11 aus. Denkbar wäre z. B. die Verwendung eines Android Emulator Programms, wie z. B. LDPlayer, Bluestacks und andere. Dort würde man sich mit einem Google-Account auf Play Store anmelden und die ViCare-App runterladen und installieren. Ich habe selbst das noch nicht gemacht, halte aber den Weg für machbar. Falls du den Weg einschlägst, könntest du hier über deine Erfahrung berichten, denn evtl ab November 2025 könnte dies eine gefragte Lösung werden. LG Ivan