abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nutzung Geofencing und mehrere User

Hallo zusammen,

ich wollte die Geofencing-Funktion nutzen. Dazu wollte ich neben meinem Account 2 weiter Benutzer einladen, damit diese eigene Accounts (und Geräte) erstellen und die Steuerung auch auslösen können.

Leider hat es nicht funktioniert wie erwartet:

1. Einladung wurde verschickt (aus der ViCare-App)
  2. Eingeladener legt einen neuen Account an
  3. Der Eingeladene bekommt jetzt den Dialog zur Anmeldung einer neuen Anlage
  4. Der Dialog schlägt (natürlich) fehl, weil die Anlage schon angemeldet ist

Dann hab ich erstmal angebrochen.

Ich verstehe die Funktion so, dass alle User, welche auf eine Anlage zugreifen, eigene und unterschiedliche Accounts haben.

Was mache ich falsch bzw. wo ist der Denkfehler?

Viele Grüße

Mario 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die Antwort. 
Es funktioniert, sofern man aus der E-Mail heraus den ViCare-Account anlegt. Ich konnte es mit einer zweiten E-Mail-Adresse für den betreffenden Nutzer anlegen und ausprobieren.

Scheinbar geht es aber nicht, wenn zur Einladungs-E-Mail-Adresse bereits ein Konto besteht.
Durch meinen ersten Versuch (Konto vor Einladung anlegen) habe ich jetzt quasi ein Konto ohne Anlage erzeugt, welches ich gerne löschen würde (kann ich wohl nicht selber), um diese E-Mail-Adresse nochmal zu verwenden, Gibt es da (für das Löschen) einen Weg (support etc.)?

Die Geofencing-Funktion verhält sich beim eingeladenen Nutzer etwas mehrwürdig, denn der wird immer zu Hause verortet, obwohl beim Apple (Wo ist?) ganz woanders. Freigaben sind alle erteilt. Das muss ich mal weiter beobachten.

Viele Grüße

MaKa1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das Konto kannst du unter folgendem Link löschen:

account.viessmann.com

Was die Standortermittlung angeht, so solltest du prüfen, dass die Standortfreigabe entsprechend erteilt ist, die Hintergrundaktualisierungen aktiviert sind und der Stromsparmodus deaktiviert ist. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo MaKa1,

nach dem der Account erstellt wurde, musst du über diese E-Mailadresse den zugesendeten Link öffnen, dich damit einloggen und somit die Einladung annehmen/ bestätigen.

Anschließend kannst du dich damit dann in die ViCare einloggen und auf die eingeladene Anlage zugreifen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die Antwort. 
Es funktioniert, sofern man aus der E-Mail heraus den ViCare-Account anlegt. Ich konnte es mit einer zweiten E-Mail-Adresse für den betreffenden Nutzer anlegen und ausprobieren.

Scheinbar geht es aber nicht, wenn zur Einladungs-E-Mail-Adresse bereits ein Konto besteht.
Durch meinen ersten Versuch (Konto vor Einladung anlegen) habe ich jetzt quasi ein Konto ohne Anlage erzeugt, welches ich gerne löschen würde (kann ich wohl nicht selber), um diese E-Mail-Adresse nochmal zu verwenden, Gibt es da (für das Löschen) einen Weg (support etc.)?

Die Geofencing-Funktion verhält sich beim eingeladenen Nutzer etwas mehrwürdig, denn der wird immer zu Hause verortet, obwohl beim Apple (Wo ist?) ganz woanders. Freigaben sind alle erteilt. Das muss ich mal weiter beobachten.

Viele Grüße

MaKa1

Das Konto kannst du unter folgendem Link löschen:

account.viessmann.com

Was die Standortermittlung angeht, so solltest du prüfen, dass die Standortfreigabe entsprechend erteilt ist, die Hintergrundaktualisierungen aktiviert sind und der Stromsparmodus deaktiviert ist.