Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Update für die ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meinem Kurzurlaub musste ich feststellen, dass eine neue App-Version von ViCare auf meinem Smartphone installiert war - ärgerlich, weil ich sollte mich über den QR-Code neu anmelden. Das versuchte ich heute morgen, leider wurde mir sowohl beim Scannen des QR-Codes als auch bei der manuellen Eingabe der Hersteller-Daten, der ID-Nummer und des WPA2 Passworts mitgeteilt, dass ich die Komponente bereits registriert ist und ich mich an den Vissmann Service wenden soll. Der zuständige Heizungsinstallateur konnte mir auch nach vielen weiteren Versuchen nicht helfen, gab mir allerdings eine Telefonnummer. Hier stelle sich heraus, dass diese nur für Fachbetriebe gilt und man war leider nicht in der Lage mir weiterzuhelfen außer mich wieder an den Fachbetrieb zu wenden. Da meine ursprüngliche E-Mail-Adresse wohl in ihrem System ist, musste ich mich neu anmelden. Ich würde jetzt gerne wieder die ViCare App nutzen und gehe davon aus, dass ihr Kundendienst das auch möchte. 

Was soll ich tun, dass ich mich wieder mit der App verbinden kann?

Telefonisch dich ich unter der ************ erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Brinks

3 ANTWORTEN 3

Hallo Thomas_Brinks,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

Bitte nicht wundern, ich habe deine Handynummer aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar war.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo CustomerCareChris,

vielen dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich einen Rückruf des Heizungsinstallateurs bekommen, der mir mitteilte, dass ich bereits einen Account habe, sorry, hatte ich vergessen und mit Sicherheit auch kein Passwort mehr. Aber:

- in der neuen App kann man sich nicht einloggen, alle angezeigten Daten (Standort des Geräts usw.) sind ja bereits vorhanden.

- jetzt habe ich einen zweiten Account, von dem ich auch schreibe, wenn ich mich abmelde, werde ich bei der Anmeldung wieder im neuen Account begrüßt.

- die Herstellernummer ist 7724827176505212

P.S. Danke für die Löschung der Handynummer.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Brinks

Hallo Thomas_Brinks,

danke für die Herstellnummer, die Anlage ist registriert auf thomas.t**************@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.

Wenn du dich dort aktuell nicht ausloggen kannst, lösche bitte die App von deinem Handy und installiere sie neu.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren