abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Neuen Benutzer auf einem Gerät anmelden.

Ich bin neuer Nutzer eines Hauses mit vorhandener Vitodens Heizung.

Beim Scannen des QR Code, kommt die Meldung, dass diese Komponente schon registriert sei.

Sicherlich vom Vorbesitzer. Mein Installateur konnte mir hier nicht helfen. Was kann ich tun?

Grüße Heiko

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo HB67,

 

danke für das Foto, ich habe die Registrierung des Gerätes aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen und konfigurieren.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18

Hallo HB67,

 

ich kann die Registrierung des Geräte für dich aufheben, poste dazu bitte ein Foto der Herstellnummer des Kommunikationsmoduls.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

24B00D21-65A1-4B95-B186-AEBDDCEA9133.jpeg

Hallo Herr Hentschel,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

im Anhang befindet sich das geforderte Foto.

Gruß Heiko

Hallo HB67,

 

danke für das Foto, ich habe die Registrierung des Gerätes aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen und konfigurieren.

 

Besten Gruß

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie HB67. Können Sie mir auch behilflich sein? 

 

VG Kevin

Vitoconnect .jpg

Hallo KevinL392,

 

könntest du bitte noch ein Foto mit etwas besserer Qualität posten, damit die Herstellnummer richtig zu lesen ist?

 

Besten Gruß

Hallo CustomerCareChris,

 

anbei nochmal in besserer Qualität.

 

BG

Kevin

Vitoconnect.jpeg

Hallo KevinL392,

 

danke für das Foto, ich habe die Registrierung aufgehoben. Du kannst die Anlage nun in der ViCare App hinzufügen.

 

Besten Gruß

Das hat geklappt, nur leider findet mein Handy das Netzwerk Vitoconnect nicht. Haben Sie eine Ahnung voran das liegen kann? 

 

BG

Hallo KevinL392,

 

stelle bitte sicher, dass der Access Point Modus aktiv ist.

 

Besten Gruß

Guten Abend,

Ich habe leider genau das selbe Problem wie meine Vorredner. 

Könnten Sie mir vielleicht auch den alten Nutzer entfernen? @CustomerCareChris 

LG Michael

 

Screenshot_20231202-195722_Gallery.jpg

Hallo Michi727,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo, ich habe das gleiche Problem, bin neu in ein Haus gezogen und die Heizung ist bereits registriert. Könnte bitte jemand die Heizung freischalten damit ich sie mit der App verbinden kann, danke! 

Anbei das Foto der Anlage

Gruß Patrick 

 

20231206_164659.jpg

Hallo Sub-Fighter,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Ich habe leider genau das selbe Problem wie meine Vorredner. 

Könnten Sie mir vielleicht auch den alten Nutzer entfernen?
Ein Foto füge ich bei…

ad5e5c0b-28b7-4ad7-93be-123e4a519ad0.jpeg

 vielen Dank und freundlichen Gruß,

Martin Altink

Hallo Martin-Harburg,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Herzlichen Dank! Ich habe das Gerät registiert und kann jetzt weiter. 😊

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem und bitte um die Aufhebung der bestehende Registrierung.

 

Vielen Dank schon einmal.

PS: warum findet man die Lösung zu diesem Problem nicht an präsenterer Stelle und ohne seine Daten hier so öffentlich bereit zu stellen?

Hallo AndyS83,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren