abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Warnungen werden nicht mehr in der ViCare-App angezeigt.

Hallo,


ich habe seit ca. 4 Jahren meine Viessmann-Wärmepumpe in Betrieb und nutze die App erfolgreich.
Jetzt ist mir aufgefallen, das seit einigen Monaten neue Warnungen nicht mehr in den MITTEILUNGEN der App aufgeführt werden. Wenn ich in der App die Meldungshistorie aufrufe, sehe ich Warnungen und Fehler nur bis zum 30.01.2024. Meine Anlage im Technikraum zeigt jüngerer Warnungen an, d.h. neue Warnungen werden vermutlich nicht an die App übertragen.


Ist dieses Problem auch anderen hier im Forum bekannt?

Viele Grüße
M

Inneneinheit Vitocal 200-SS
Viticonnect 100 OPT01
ViCare APP Version 3.27.1 (ab dieser Version tritt das Problem auf)

3 ANTWORTEN 3

Hallo @CustomerCareOlivier,

leider hatte bisher in der Community noch niemand geantwortet. 

Könntest Du Dir bis zum 21.10.24 mein Problem ansehen?

Danke vorab und gute Woche!
M.

Hallo @MW-Bohn-Pfuhl,

 

ich kann diese Frage leider nicht direkt beantworten, aber hab dein Anliegen bei einem Kollegen platziert. Du wirst dazu zeitnah Rückmeldung erhalten.

 

Grüße

 

Olivier

Hallo und ein gutes Neues zusammen.

 

Ist das Thema mittlerweile gelöst? Ich habe das gleiche Phänomen. Meine App zeigt mit zwar die Fehler an die der Viessmann Sercice Techniker bei der Inbetriebnahme hatte, nicht aber mehrere Warnungen wegen des Strömungswächters, zuletzt u.a. gestern.  In einem anderem Thread  schreibt ihr es gehöre zur Sorgfaltspflicht des Kunden am Gerät danach zu schauen (Beitrag in dem Warnungen als nicht anzeigefähig bezeichnet werden obwohl die Kategorie doch in der A... . Wozu wird mir dann vorgegaukelt ich kann diese Aufgabe am Smartphone erledigen? Andere Funktionen gehen ja auch ohne Probleme, Warnungen muss ich aber wieder wie 1990 am Gerät ablesen?

 

Wie auch immer. Ich würde gerne wie ein moderner Mensch Fehler/Warnungen gerne am Telefon nachlesen können. Hierfür habe ich ja das teuere OPTO Interface extra gekauft.

 

Vielen Dank schon jetzt an den Lösungsbringer.

VG

Jan

Screenshot_20250102_162531_ViCare.jpg
Top-Lösungsautoren