abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Anlage - App nicht synchron

Neue Heizung (14 Tage) - angebunden über email, WLAN 54% Signalstärke 
 
Zeitplan: Tag von 0500-2330
 
Heute früh war es kalt - App zeigt Absenkbetrieb auf 3C und Nachtbetrieb, obwohl wir schon im Tagesfenster sind. Springt auch immer wieder auf 3C zurück.
 
Anlage selbst hat jetzt den letzten per App eingestellten Zustand (23C Tagestemperatur)
 
Anlage aus- und eingeschaltet: App Werte passen wieder zur Anlage. Wirklich??
 
Nicht sehr beruhigend nach 14 Tagen solche Probleme zu haben.
 
Irgend eine Idee?
 
Danke im Voraus!
3 ANTWORTEN 3

Hallo tb2000,

 

hast du zuvor denn mal einen Neustart des Kommunikationsmoduls über die ViCare ausgeführt?
 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Nein, hab ich nicht - woher soll man das auch wissen. Aber wenn die Anlage nach Neustart dann plötzlich wieder stimmt (auf der App) sagt mir das dass Euer Server mit dem die App redet nicht auf dem aktuellen Stand war - und, schlimmer noch, das nicht mitbekommen hat und die app mit falschen Daten versorgt, die möglicherweise dann die App auch noch versucht, auf den Server zurückzuschreiben...

 

Gibt es irgendwo was schriftliches zum besseren Verstehen Eurer Netzwerkarchitektur und Protokolle?

 

Und, übrigens: kann man die 200er Anlage auch mit Kabel (Ethernet) direkt ins Netzwerk einbinden? Sie zeigt zwar 57% WLAN Signalstärke, aber für dauerhafte Anbindungen hab ich Kabel immer noch lieber...

 

Danke im Voraus!

Theo Beisch

Gibt es irgendwo was schriftliches zum besseren Verstehen Eurer Netzwerkarchitektur und Protokolle?

Was meinst du damit genau?

 

 

Und, übrigens: kann man die 200er Anlage auch mit Kabel (Ethernet) direkt ins Netzwerk einbinden? Sie zeigt zwar 57% WLAN Signalstärke, aber für dauerhafte Anbindungen hab ich Kabel immer noch lieber...

Nein, die Anbindung ist nur via WLAN möglich, bei deiner Gerätegeneration. 

 

 

Nein, hab ich nicht - woher soll man das auch wissen. Aber wenn die Anlage nach Neustart dann plötzlich wieder stimmt (auf der App) sagt mir das dass Euer Server mit dem die App redet nicht auf dem aktuellen Stand war - und, schlimmer noch, das nicht mitbekommen hat und die app mit falschen Daten versorgt, die möglicherweise dann die App auch noch versucht, auf den Server zurückzuschreiben...

 

Dass die Anzeige in der App hängt sollte nicht vorkommen, kann aber leider. Das erste was man in einem solchen Fall immer machen sollte, ist ein Neustart. Dieser kann auch über die App selbst angeschoben werden, wenn eine Verbindung zur Anlage besteht. 

Top-Lösungsautoren