Hallo tb2000,
hast du zuvor denn mal einen Neustart des Kommunikationsmoduls über die ViCare ausgeführt?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Nein, hab ich nicht - woher soll man das auch wissen. Aber wenn die Anlage nach Neustart dann plötzlich wieder stimmt (auf der App) sagt mir das dass Euer Server mit dem die App redet nicht auf dem aktuellen Stand war - und, schlimmer noch, das nicht mitbekommen hat und die app mit falschen Daten versorgt, die möglicherweise dann die App auch noch versucht, auf den Server zurückzuschreiben...
Gibt es irgendwo was schriftliches zum besseren Verstehen Eurer Netzwerkarchitektur und Protokolle?
Und, übrigens: kann man die 200er Anlage auch mit Kabel (Ethernet) direkt ins Netzwerk einbinden? Sie zeigt zwar 57% WLAN Signalstärke, aber für dauerhafte Anbindungen hab ich Kabel immer noch lieber...
Danke im Voraus!
Theo Beisch
Gibt es irgendwo was schriftliches zum besseren Verstehen Eurer Netzwerkarchitektur und Protokolle?
Was meinst du damit genau?
Und, übrigens: kann man die 200er Anlage auch mit Kabel (Ethernet) direkt ins Netzwerk einbinden? Sie zeigt zwar 57% WLAN Signalstärke, aber für dauerhafte Anbindungen hab ich Kabel immer noch lieber...
Nein, die Anbindung ist nur via WLAN möglich, bei deiner Gerätegeneration.
Nein, hab ich nicht - woher soll man das auch wissen. Aber wenn die Anlage nach Neustart dann plötzlich wieder stimmt (auf der App) sagt mir das dass Euer Server mit dem die App redet nicht auf dem aktuellen Stand war - und, schlimmer noch, das nicht mitbekommen hat und die app mit falschen Daten versorgt, die möglicherweise dann die App auch noch versucht, auf den Server zurückzuschreiben...
Dass die Anzeige in der App hängt sollte nicht vorkommen, kann aber leider. Das erste was man in einem solchen Fall immer machen sollte, ist ein Neustart. Dieser kann auch über die App selbst angeschoben werden, wenn eine Verbindung zur Anlage besteht.