Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Netzteil für ViCare Klimasensor

Hallo zusammen,

ich möchte aus einem Klimasensor einen Funk-Repeater machen. Ich brauche also dazu ein Netzteil. Kann man das direkt beziehen - Ersatzteilnummer? Oder wie sind die Spezifikationen und ich kann ein x-beliebiges Stecker-Netzteil verwenden - z. B. vom Smartphone? Danke für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo tbreiten,

nimm ein passendes USB Kabel mit Steckernetzteil.

Die Anforderungen sind wie folgt und daher leicht zu erfüllen:

Denk bitte daran, den Klimasensor erst auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, bevor du ihn als Repeater verwendest:

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Man kann auch ein x-beliebiges Netzteil nehmen, welches über einen Mini-USB Stecker verfügt. Die Leistungsaufnahme des Repeaters liegt bei 0,5 W.

Hallo tbreiten,

nimm ein passendes USB Kabel mit Steckernetzteil.

Die Anforderungen sind wie folgt und daher leicht zu erfüllen:

Denk bitte daran, den Klimasensor erst auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, bevor du ihn als Repeater verwendest:

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Hallo, wenn man den Klimasensor zurücksetzt, um ihn auch als Repeater nutzen zu können, wie verbindet man ihn denn wieder mit der Anlage?

Meine Anlage hat der Heizungsinstallateur damals installiert. Ich habe nur die Vicare-App. Reicht die dazu? 

VG

Dan

Hallo DanAm81,

die Komponente kann entweder als Klimasensor oder als Repeater arbeiten.

Mit Batterie als Sensor, mit Netzteil als Repeater.

Stelle bitte sicher, dass du beim Wechsel von Sensor auf Repeater erst die Batterie entfernst, dann das Netzteil anschließt und dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

Im Anschluss kannst du es in der ViCare App unter Einstellungen - Komponenten hinzufügen - ViCare Smart Climate Komponente - ViCare Repeater hinzufügen.

Besten Gruß

Hallo,

vielen Dank!

Du schreibst: entweder als Klimasensor, oder als Repeater.

Bedeutet das, dass beides gleichzeitig nicht geht?

Viele Grüße 

Dan

Hallo DanAm81,

genau, ein gleichzeitiger Betrieb beider Funktionen ist bedauerlicherweise nicht möglich.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren