abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach letztem Update der App Vicare Verbrauch für Oktober weg

Ich bin wahrscheinlich nicht alleine, wie es sich herausgestellt hat. Alle thermischen Engergiewerte von 1. bis zum 27.10.2023 sind unwiederbringlich weg !

 

Was sind das für ITler, die nicht mal die Daten der Kunden in der Cloud migrieren können ?

Berufliche Anfänger, "ITler" in Pakistan oder Indien, wo die  verbliebenen deutschen Fachkräfte deren Fehler entdecken und ausbügeln müssen?

Liebe Firma Viessmann, bitte sorgen Sie für Qualität und Kontrolle und sparen Sie sich nicht kaputt. Andernfalls gibt es keinen Unterschied mehr zur chinesischen Konkurrenz  !

 

Ein etwas saurer Wärmepumpenbesitzer der

VITOCAL 250-A.

 

Screenshot_20231029_141912_ViCare.jpg

Screenshot_20231029_141550_ViCare.jpg

10 ANTWORTEN 10

Hallo,

 

hier scheint sich bei den Wartungsarbeiten ein Fehler eingeschlichen zu haben, unsere Entwicklung ist bereits darüber informiert und arbeitet an einer Lösung.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

ich reihe mich hier ebenfalls ein - unsere Daten in der App sind ebenfalls weg: Das ist natürlich extrem blöd um den Wirkungsgrad und die Amortisationsrate berechnen zu können.

 

Können wir damit rechnen, dass die Daten noch wiedergefunden werden, oder muss man sich seelisch bereits darauf einstellen, dass der Oktober unwiederbringlich im Datennirvana ist?

 

Hoffnungsvolle grüße

Hallo ServiceTeam,

als ITler habe ich mir die Arbeit gemacht und ALLE Datensätze überprüft. Einzelwerte, also Tageswerte sind nicht verloren gegangen. 

 

Mir sieht das nach einem einfachen Datenbankproblem aus, der fehlenden Aktualisierung von Views.

Es gibt viele Arten von Views und auch Materialized Views.

Hier würde ich die zuständigen ITler mal nachschauen lassen und ggf. die Views für Oktober 2023 neu generieren. Dann sollten alle Kunden ihre Monats- und Jahresstatistiken wieder aktuell und vollständig sehen.

Das ist natürlich nur eine Vermutung, da ich die Landschaft bei Viessmann nicht kenne.

 

Screenshot_20231102_180049_ViCare.jpgVielen Dank Firma Viessmann, 

entgegen der Aussage ihrer Hotlines sind die Daten nun doch wieder lückenlos da.

 

Weiter so und der Unterschied zu chinesischen Geräten aller Art zeigt, dass der deutsche Ingenieursgeist Qualität kreieren, konstruieren und leben kann.

 

Das wünsche ich mir für viele deutsche und ehemals deutsche Produkte. 

 

Ich wünsche doch eine schöne Zeit

 

Danke, die Daten sind seit heute wieder komplett da.

Ich antworte noch den anderen Anwendern, dass sie mal schauen sollen.

Die Daten sind seit heute wieder komplett da.

Bitte mal schauen, ob es auch bei euch wieder komplett vorhanden ist. (Monat September, Jahr 2023 und komplett).

Ich benutze diese Daten sehr intensiv zur Analyse.

Screenshot_20231102_180049_ViCare.jpg

Bei fehlen leider immer noch die differenzierten Wärmemengen. Bis zum Update konnte ich nicht nur sehen, wieviel Strom für Heizen bzw. Warmwasser aufgewendet wurde, sondern hatte dazu auch differenzierte Wärmemngen. Dasi ist jetzt leider komplett weg

Screenshot_20231103_124851_ViCare.jpg

Verwende mal die Feedback Funktion in der Vicare-App. Das hat bei mir geholfen.

Hallo Becks,

 

bezüglich der Aufteilung liegt nach wie vor ein Fehler vor, unsere Entwicklung arbeitet bereits an der Behebung.

 

Besten Gruß

Kurze Rückmeldung: Alle Daten sind wieder da. Vielen Dank.

Beste Grüße 

Becks

 

Top-Lösungsautoren