abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach einem Routerwechsel kann ich leider keinen Update des WPA2 Wlan-Schlüssels an der Vitoconnect 1

Nach einem Routerwechsel kann ich leider keinen Update des WPA2 Wlan-Schlüssels an der Vitoconnect 100 durchführen. Mein Smartphone hat unter den WLAN-Einstellungen kein Netzwerk VITOCONNECT zur Auswahl, mit dem ich mich verbinden kann.

Die Anbindung hatte vorher schon funkioniert, ich habe auch ein sehr gute WLAN-Signal im Heizungsraum.

7 ANTWORTEN 7

Hast du die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt oder versuchst, die Verbindung einfach ..drüberzubügeln,,?

Hallo Helmi60,

du musst die Netzwerkeinstellung der Vitoconnect zurücksetzen.

1. Reset-Taster 5 s drücken, bis LED gelb blitzt.

2. Smartphone mit dem internen WLAN der Vitoconnect 100 verbinden. WLAN-SSID und WPA2-Passwort siehe Aufkleber an der Vitoconnect.

3. Internetbrowser auf dem Smartphone öffnen und die Adresse http://vitoconnect.gateway eingeben. Den Anweisungen auf der Internetseite folgen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,
das habe ich versucht. Allerdings sehe ich auf dem iPhone bei Schritt 2. leider kein WLAN-Netzwerk "Vitoconnect100", mit dem ich mich verbinden könnte. Unter "Netzwerk wählen" gibt es nur mein Home-WLAN vom neuen Router zur Auswahl.
Somit kann ich Schritt 3. leider nicht durchführen.

Hallo Franky, ich versuche die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Allerdings sehe ich auf dem iPhone nach dem RESET-Knopf-Drücken leider kein WLAN-Netzwerk "Vitoconnect100", mit dem ich mich verbinden könnte. Unter "Netzwerk wählen" gibt es nur mein Home-WLAN vom neuen Router zur Auswahl.
Somit kann ich Schritt 3. (Eingabe WPA2 etc.) leider nicht durchführen.

Und wenn du dort einfach weitermachst ? Sprich, dein Home-WLAN wählen ? Ich mein, die Verbindung der Vitoconnect und dem Handy dürfte ja von dem Routerwechsel nicht betroffen sein.

ich kann nur ein anderes Netzwerk auswählen, gebe den Namen "Vitoconnect" ein sowie das WPA2 vom Aufkleber, aber das Netzwerk wird nicht gefunden.

Dann mal bitte in den Auslieferungszustand setzen:

1. Reset-Taster länger als 30 s drücken, bis alle 3LEDs gelb blinken.

2. Reset-Taster loslassen.

3. Reset-Taster nochmal länger als 5 s drücken, bis alle LEDs gelb leuchten.

4. Reset-Taster loslassen. Vitoconnect 100 befindet sich wieder im Auslieferungszustand.

Bringt das auch nichts, dann bitte mal die Spannungsversorgung für 10 Minuten trennen.
Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren