abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nach der Installation der ViCare App sind nur wenige Funktionen auswählbar.

Hallo zusammen,

nach der Installation der ViCare App und der Registrierung, erhalten ich nach dem Starten der App unter dem Reiter Übersicht keine Anzeige der Außeenthemperatur, keine Anzeige der Wunschtemperatur. Beim Aufruf der Funktion Heizzeiten und Heizzeiten-Assistent, erhalte ich die Fehlermeldung "Laden Fehlgeschlagen Responese status code was unacceptable 500". Beim Aufruf der Funktion "Ganz lange warm", kommt die Meldung "Ändern fehlgeschlagen". Laut Logbuch, ist die Verbindung mit der Heizung hergestellt. Mehrmaliges installieren der App ViCare ergab auch keine positiven Veränderungen.

Wenn ich mich mit meinen Anmeldedaten in der Vitrotrol Plus App anmelden möchte , erhalte ich die Meldung  Der Server konnte Ihre Anforderungen nicht bearbeiten. Ihre Änderungen wurdenn möglicherweise nicht an die Heizungsanlage weitergeleitet....

Wäre schön, wenn hier jemand Lösungsvorschläge mir anbieten könnte, ansonsten kann ich die Vitoconnect 100 OPT01 nicht verwenden und müsste mich nach einem Universallösung umschauen.

Die Hersteller-Nr. der Vitoconnect ist: 7571381627503108.

Vielen Dank im Voraus und Grüße.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo MAXX123,

ich habe mir den Status deiner Vitoconnect 100 über unseren Server angeschaut. Dort musste ich feststellen, dass du einen HC1B-Regler an deiner Anlage verbaut hast. Dieser ist mit der Vitoconnect 100 und der ViCare nicht kompatibel.

Um deine Anlage via App steuern zu können, benötigst du einen witterungsgeführten Regler, mit entsprechendem Außentemperatursensor.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo MAXX123,

ich habe mir den Status deiner Vitoconnect 100 über unseren Server angeschaut. Dort musste ich feststellen, dass du einen HC1B-Regler an deiner Anlage verbaut hast. Dieser ist mit der Vitoconnect 100 und der ViCare nicht kompatibel.

Um deine Anlage via App steuern zu können, benötigst du einen witterungsgeführten Regler, mit entsprechendem Außentemperatursensor.

Beste Grüße °be
Hallo be,

danke für die schnelle Antwort und Unterstützung. Die Hardware wurde mir von der Fa. Jänichen, die den Einbau der neuen Therme durchgeführt hat mir übergeben! Daher bin ich davon ausgegangen, dass es funktioniert!

Beste Grüße
MAXX123
Hallo,
habe exakt (!) dieselben Fehler / Einschränkungen wie MAXX123.
Habe vor Kurzem eine 333-F B3TB mit Vitotronic 200, Typ HO2B/HO2C Regelung verbauen lassen und dann selber eine VitoConnect 100 angeschlossen, da ich davon ausgegangen bin, dass meine Regelung unterstützt würde.
Können Sie dies bitte verifizieren?
Seriennummer Anlage: 7570950 704304115

Vielen Dank und Grüße
Hallo vbrain73,

da du einen anderen Regler installiert hast, kann es auch nicht das gleiche Problem sein.

Ich werde es gerne über unseren Server nachvollziehen, dazu benötige ich jedoch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be
ok, Danke - ich meinte, dass meine ViCare Symptome diesselben sind, muss natürlich nicht dieselbe Ursache / dasselbe Problem sein.
VitoConnect # 7571381 745101200
Vielen Dank für die Herstellnummer. Es scheint aber tatsächlich eine ähnliche Ursache zu sein, denn an deiner Anlage wurde ein HC1B-Regler eingelesen, von der Vitoconnect 100.

Wie sieht denn das Bedienteil optisch aus, welches an deiner Anlage installiert ist?

Beste Grüße °be
Hallo,
wie bereits oben beschrieben, kann ich die meine Vitoconnect 100 OPT01 nicht verwenden und habe Sie daher verkauft.
Der Käufer Kanadas Gerät nun im Vissmann Portal nicht registrieren , weil es von mir bereits registriert wurde.
Da ich das Gerät nicht mehr habe, wie entferne ich nun meine Registrierung des Gerätes, damit der neue Besitzer es im Portal registrieren kann?
Wäre schön, wenn hier jemand Lösungsvorschläge mir anbieten könnte, ansonsten kann der neue Besitzer die Vitoconnect 100 OPT01 nicht verwenden.

Die Hersteller-Nr. der Vitoconnect ist: 7571381627503108.

Vielen Dank im Voraus und Grüße.
Bitte sende uns dazu eine E-Mail an customer-care@viessmann.com".

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren