abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach ViCare-APP-Update am 11.09.24 funktioniert APP nicht mehr.

Hallo, am 11.09.24 habe ich über den Play-Store die ViCare App aktualisiert.

Seit dem funktioniert die ViCare App nicht mehr.

Smartphone meldet Fenster mit Text: ViCare angehalten - APP neu starten.

 

Auch ein wiederholtes "APP neu starten" behebt das Problem nicht. Das Fenster kommt immer wieder.
Ist da was nicht kompatibel mit meinem älteren Smartphone nach dem ViCare Update?
Oder ist das Update nicht OK?

Es hat ja vorher funktioniert.
Habe ein Samsung Galaxy J5 (2016)
Android 7.1.1
Alle Updates die kamen sind gemacht.

 

Eventuell kann man irgendwie die alte ViCare- Version zurückspielen?
Mit Bitte um eine Lösung.

 

MFG
Seven 3

PS: Habe ich die Anfrage hier unter Konnektivität richtig abgelegt?

10 ANTWORTEN 10

Bei mir das gleiche Problem. 

App Update, danach geht's nicht mehr. 

 

Update 09:36 Uhr

App geht wieder. 

War bei mir heute morgen genauso. Die Anlage ließ sich aber weiter am Display bedienen. 

 

Update: Bei mir geht die ViCare wieder...war wohl ein Serverproblem...

 

Gruß

Andreas

 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Hallo, wäre hilfreich wenn du schreibst was du gemacht hast, daß die App wieder funktioniert.

 

Wie geschrieben von mir: APP startet nach Update nicht mehr. ein neues Update der App ist momentan nicht verfügbar im Play Store.
Denke, daß ich hier Hilfe vom CustomerCare brauche.

MFG

Hallo, wäre hilfreich wenn du schreibst was du gemacht hast, daß die App wieder funktioniert.

 

Wie geschrieben von mir: APP startet nach Update nicht mehr. ein neues Update der App ist momentan nicht verfügbar im Play Store.

Liegt ja nicht an der Heizung und ein Verbindungsproblem zu ihr, sondern das die APP selbst nicht mehr startet nach einem Update.
Denke, daß ich hier Hilfe vom CustomerCare brauche.

MFG

Die aktuelle ViCare-Version ist bei mir jetzt 3.28.0 ( Android 14 ).

Die App funktioniert, wenn am Smartphone die Systemvoraussetzungen für die App ( ab Android 7 oder IOS 16 ) eingehalten werden.

 

Wie schon geschrieben:

1. Deinstallation

2. neu booten

3. Installation

 

Gruß

Andreas

 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Hallo, das hattest du noch nicht geschrieben.

Habe die APP wie geraten deinstalliert, Smartphone neu gestartet und APP wieder installiert. Das ging.

ABER, wie oben von mir geschrieben:

Die ViCare App (V 3.28.0) funktioniert nicht mehr.

Smartphone meldet Fenster mit Text: ViCare angehalten - APP neu starten.

 

Auch ein wiederholtes Smartphone oder APP neu starten behebt das Problem nicht. Das Fenster kommt immer wieder.
Ist da was nicht kompatibel mit meinem älteren Smartphone nach dem ViCare Update?
Oder ist das Update nicht OK?

 

Es hat ja vorher funktioniert.

 

Habe ein Samsung Galaxy J5 (2016)
Android 7.1.1
Alle Updates die kamen sind gemacht.

 

Eventuell kann man irgendwie die alte ViCare- Version vor dem Update bekommen / zurückspielen?
Mit Bitte um eine Lösung.

 

MFG
Seven

Es wäre möglich, dass die Android-Version 7 auf Deinem Smartphone nicht mehr kompatibel zur App ist.

Es steht zwar "ab Android 7" im PlayStore, es kann aber sein, dass der App-Entwickler das bereits auf Android 8 hochgesetzt hat, der Text im PlayStore aber noch nicht geändert wurde.

 

Im PlayStore kannst Du sehen, ob Dein Smartphone kompatibel ist, einfach nach ViCare suchen und in der Beschreibung ganz nach unten scrollen, siehe Foto.

 

Gruß

Andreas

 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Screenshot_20240911_105835_Google_Play_Store[1].jpg

Ja das Gerät soll laut Play Store kompatibel sein.

Bitte schaut auch bei

https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/ViCare-angehalten/m-p/464162

Genau das Problem habe ich auch.

MFG

Ja, nutzt alles nix, da müssen sich die Admins mal bei den Entwicklern schlau machen, was das für Probleme mit der neuen ViCare-Version und Android 7 sind.

 

Gruß

Andreas

 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Bin ja nicht so Firm hier. OK, ist eine Community, aber was ist dein Rang? Guru?

 

Wenn CustomerCare Chris sich auf meine Anfrage im Beitrag https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/ViCare-angehalten/td-p/464125

nicht gekümmert hätte, würden wir hier immer noch rätseln und irgendwas hin und her installieren.
Und ich auf eine Lösung warten...

 

Auf diesem Wege, ob er das liest / lesen könnte weiß ich nicht, vielen Dank an CustomerCare Chris.

MFG

Top-Lösungsautoren