abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nach Routerwechsel funktioniert die App nicht mehr.

Zwischen Viessmann Server und Connect ist ein rotes Kreuz, also kein Verbindung. Port 80,123 und 443 sind freigegeben. DHCP ist aktiviert. Was ist zu tun?

Danke für die Hilfe im voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Vito2018,

hast du mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt indem der Taster für 5 Sekunden gedrückt wird.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Vito2018,

hast du mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt indem der Taster für 5 Sekunden gedrückt wird.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Hallo,

habe ich gemacht. Daraufhin blinken die Dioden grün und Vitoconnect wird im Netzwerk erkannt. Ich kann das neue Passwort eingeben, allerdings bricht daraufhin sofort die Wlanverbindung ab. Nach ca. 5 Min. blinken die Dioden wieder rot. Ich habe das ganze jetzt schon mehrfach ohne Erfolg ausprobiert.
Hallo,

mittlerweile habe ich Vitoconnect 100 auf Auslieferungszutand zurückgesetzt. Wenn ich die WLAN-Verbindung mit dem Smartphone herstellen möchte, kommt der Hinweis "Vitoconnect-6107" hat keine Verbindung zum Internet". Mag sein, dass ich das Passwort einmal falsch eingegeben habe. Was soll ich tun?
Um die Netzwerkeinstellungen komplett zurückzusetzen, gehe bitte mal wie folgt vor:

1. Reset-Taster 5 s drücken, bis LED gelb blitzt.
2. Smartphone mit dem internen WLAN der
Vitoconnect 100 verbinden. WLAN-SSID und
WPA2-Passwort siehe Aufkleber an der Vitoconnect.
3. Internetbrowser auf dem Smartphone öffnen und
die Adresse http://vitoconnect.gateway eingeben.
Den Anweisungen auf der Internetseite folgen.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Hallo Patrick,

vielen Dank für die Info! Habe die Vitoconnect auf Auslieferungszustand gesetzt, danach konnte ich das Passwort eingeben und auch das Passwort meines neuen Routers. Hat funktioniert!

Gruß
Michael