abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nach Neuinstall der Vicare App kein Zugriff mehr.

Hallo, ich habe die Vicare App neuinstalliert und habe nun keinen Zugriff mehr auf mein Lan Modul , jetzt habe ich meinen Acount für die App gelöscht und beim neuanlegen des Acounts  kommt eine Mitteilung: Komponente bereits registriert.

Ich denke das Lan Modul muss durch euch für meinen neuen Acount freigeschaltet werde.Bitte um Rückmeldung.

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Guido6,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du selbst durchführen, indem du die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter ausschaltest.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Hallo Guido6,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo , Hier die Hersteller Daten Lan Modul:7555115612539108

Ich habe schon versucht mich mit meinem erste Acount anzumelden ,hat nicht funktioniert.Deshalb habe ich den ja gelöscht.

Hallo Guido6,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse mo***ag@kabelmail.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Der Account ist in unserem System aktiv und kann genutzt werden.

 

Besten Gruß

Ist das Viesmann Benutzerkonto gleich App Konto?

Ich möchte ja nicht das Viesmann Benutzerkonto zurücksetzen  sondern die App, Außerdem habe ich die Adresse mosenag@kabelmail nicht mehr. Am liebsten wäre mir alles zurückzusetzen ,ich blicke hier nicht mehr durch.

Hallo Guido6,

 

auch wenn das E-Mail Postfach nicht mehr existiert, der Viessmann Account ist nach wie vor vorhanden und aktiv.

Wenn du das Passwort noch weißt, kannst du dich einloggen und wenn du die Anlage dann immer noch auf einen neuen Account anmelden möchtest, kannst du die Registrierung unter Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden aufheben.

 

Wenn du das Passwort nicht mehr weißt und es aufgrund des fehlenden Postfaches nicht zurückgesetzt werden kann, poste bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist.
Menü - Informationen - LAN (und hier bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

IMG_4338.jpg

Hallo Guido6,

 

bitte ein Foto vom Menü der Anlage, auf dem die Nummer angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Genügt das?

Wennn ja, bitte Registrierung aufheben.

IMG_4341.jpg

Hallo Guido6,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Funktioniert wieder ,besten Dank

Nachdem gestern mein Lan Modul von euch zurückgesetzt wurde habe ich immer noch die Fehlermeldung in der Vicare App: Es gibt ein Problem mit der Anlage. 

Dem ist aber nicht so       

Aus diesem Grund hatte ich die App ja gelöscht und neu installiert.

Wie ich hier im Forum gelesen habe,sollte die App wohl durch euch neugestartet werden um das Problem zu lösen. So wohl gelöst durch CustomerCareChris am 07.02.2024 für Sebastian14.

 

Gruß Guido

Hallo Guido6,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du selbst durchführen, indem du die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter ausschaltest.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren