abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mysteriöse Heizkurve – Wo ist sie hin?

Betreff: Mysteriöse Heizkurve – Wo ist sie hin?

Sehr geehrtes Viessmann-Team,

ich wollte Ihnen ein großes Lob aussprechen: Das neueste Update der ViCare-App hat mich wirklich überrascht. Es ist wie eine spannende Schnitzeljagd – man weiß nie, wo die Funktionen plötzlich versteckt sind! Besonders die Heizkurve hat sich anscheinend dazu entschieden, sich an einem neuen, geheimen Ort zu verstecken.

Ich bin mir sicher, dass diese aufregende Neuerung den Alltag Ihrer Kunden um einiges spannender macht. Wer will schon langweilige, leicht zugängliche Bedienoberflächen? Die Frage ist nur, ob ich einen Geheimbund gründen muss, um die Heizkurve wiederzufinden, oder ob ich direkt ein Abo abschließen darf, um das Rätsel zu lösen.

Sollte die Funktion tatsächlich in den exklusiven Abo-Bereich gewandert sein, gratuliere ich Ihnen zu dieser kreativen Idee – so macht man aus Selbstverständlichem etwas wirklich Besonderes. Falls nicht, würde ich mich über einen kleinen Hinweis freuen, damit ich meine Heizkurve nicht weiterhin wie einen verlorenen Schatz suchen muss.

Mit vorfreudigen Grüßen.

4 ANTWORTEN 4

Hallo, die Heizkurve ist immer noch kostenfrei in die ViCare-App unter "Einstellungen" zu erreichen. Wir haben mehrere Smartphones und Tablets. Es ist bei allen gleich. 

Gruß 

Andreas

Viessmann Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Screenshot_20241126_160940_ViCare~2.jpg
Screenshot_20241126_160957_ViCare~2.jpg
Screenshot_20241126_161006_ViCare~2.jpg
Screenshot_20241126_161013_ViCare~2.jpg

Am 25. Nov. 2024 gab es wohl ein Update. Mit dieser Version geht es wieder. Vorher war unter Geräte die Option "Kessel" nicht vorhanden.

Wir haben eine Hybridanlage und konnten die Heizkurve analog unter "Kessel" auch immer aufrufen, auch in den letzten Tagen. Aber seisdrum, hauptsache es geht wieder...

Gruß und schönen Abend noch

Andreas 

Ich habe das selbe Problem, bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Meine Wärmepumpe wird unter der "Geräteliste" nicht angezeigt. Nur das Kommunikationsmodul ist dort aufgelistet.

Top-Lösungsautoren