Hallo zusammen,
ich betreibe einen ölbetriebenen Heizkessel in Verbindung mit der Vitotronic 200 Regelung, der Vitoconnect 100 Schnittstelle sowie der ViCare-App. Den Heizkessel samt Regelung habe ich mit dem Haus gekauft, die Vitoconnect Schnittstelle habe ich vor kurzem eingerichtet.
Die Vitotronic 200 kann ja bis zu 2 Heizkreise regeln. Unser Heizungssystem besteht allerdings nur aus einem Heizkreis. Wenn ich nun über die ViCare-App den zweiten, nicht benutzten Heizkreis auf "Aus" stelle, läuft die Heizung in den in Heizkreis 1 definierten Zeiten nicht an. Die Trinkwarmwasserbereitung funktioniert aber. Damit der Heizbetrieb anläuft, müssen beide Heizkreise auf "Heizen und Warmwasser" stehen. Wie kann das sein?
Beste Grüße!
Hallo Hirnforscher,
überprüfe bitte, wie die Codieradresse 00 (Anlagenschema) eingestellt ist. Die Codierebene öffnest du durch gemeinsames Drücken der Tasten "OK" und "Menü" (wenn du eine schwarze Regelung hast) oder durch Drücken der Tasten "Abschaltbetrieb" und "Wasserhahn" (wenn du eine weiße Regelung hast) >> Jeweils für 4 Sekunden.
Beste Grüße °pa