abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mennekes Amtron 4You 560 - Einbindung Onebase

Hallo liebe Community,

nach erfolgreicher Montage der Mennekes Amtron 4You 560 hatte ich mich bereits auf die Funktion des PV-Überschussladens, sowie die softwareseitige Einbindung in mein Viessmann System gefreut. Leider scheint das laut meines Installateurs aktuell noch nicht zu funktionieren, weshalb ich mich gerne hier nach weiteren Informationen erkundigen möchte.

- Gibt es doch schon die Möglichkeit die Amtron 4You 560 in das OneBase System aufzunehmen?

- Was kann ich selbst tun, was muss der Installateur übernehmen?

Weitere Infos zu meinem System:

Derzeit betreibe ich eine Vitocal 150-a Wärmepumpe, sowie den VitoCharge Speicher im Verbund. Die Abstimmung der Systeme funktioniert seit 3 Monaten einwandfrei. 

Vielen Dank im Voraus.

1 ANTWORT 1

Also über die Gridbox 2.0 klappt das mit der 4You 560 bei mir soweit sehr gut. Es nervt nur, das wenn man zu Gewissen Zeiten das Auto lädt, der Batterie Speicher mit entladen wird, wenn PV Strom nicht ausreicht. Ich aber wegen dynamischen Stromtarif genau dann mit PV plus Rest aus Netz laden will und den Speicher für den teuren Abend aufheben will. 

vllt hilft das ja. ✌🏼 von Viessmann bekommt man leider nur sehr selten ne Antwort. 

LG 

Top-Lösungsautoren