abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine bisher funktionierende WLan-Verbindung zu VITOCONNECT-4100 zeigt auf meinem Handy nun an :

außerhalb des Bereichs. Ich kann nur folgendes wählen: Netwerk entfernen oder Netwerkonfig. ändern. Was muss ich tun um eine Verbindung zu bekommen? Soll ich Vitaconnect entfernen und neu anmelden. Geht das mit den bekannten Daten?

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo im2016,

was genau bekommst du denn für eine Meldung wo angezeigt?

Nicht du benötigst permanent eine W-LAN-Verbindung zur Vitoconnect 100, sondern diese muss mit deinem W-LAN zu Hause verbunden werden.

Erst wenn die Vitoconnect 100 mit deinem W-LAN verbunden ist, kannst du diese über die App registrieren.

Beste Grüße °be

Die Verbindung zwischen meinem WLan und Vitoconnect, die bisher bestand (es hat eine Woche lang funktioniert, Registrierung war alles ok) ist nun getrennt. Warum - keine Ahnung - wurde keinerlei Eingriffe oder Änderungen vorgenommen. An dem Vitoconnect Gerät im Keller leuchtet nun wieder die rote LED auf und auf meinem Handy zeigt es bei den WLan Verbindungen an, dass Vitoconnect 100 außerhalb des Bereiches wäre. Meine WLan Verbindung zu Hause ist ok.
Wie bekomme ich nun die Verbindung zw. Home und Vitoconnect wieder zustande?

Sobald die Vitoconnect 100 das vorhandene W-LAN wieder in Reichweite hat, verbindet sich die Box automatisch damit.

Ggf. war das W-LAN-Signal bereits bei der Registrierung grenzwertig. Unter Umständen solltest du einen Repeater installieren, um ein ausreichendes W-LAN-Signal im Heizraum zu haben.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren