abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Vitotrol plus App meldet fortwährend Kein Datennetzwerk.

Wenn ich das bestätige versucht die App meine Konfiguration der Anlage zu lesen und schließt diesen Vorgang nicht ab. Ich muß aber dringen meine Anlage anschalten.

Danke für schnelle Antworten

8 ANTWORTEN 8

Hallo 300W,

sende mit bitte mal die Herstellernummer von deinem LAN-Modul an Social-Media@Viessmann.com.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Leider habe ich die nicht hier sondern im kalten Wochenendhaus.

dann sende mir die E-Mail Adresse, mit der du dich in der App angemeldet hast.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße

hadler@nexgo.de
Grüsse

Hallo 300W,

deine Anlage ist zwar registriert, allerdings ist die Verbindung unterbrochen. Es muss also vor Ort geprüft werden, warum es zu dieser Unterbrechung kommt. Welcher Verbindungsstatus wird den oben rechts im Display der Regelung angezeigt?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße

Da erscheint das rote Symbol. Wenn ich das LAN Modul aus und wieder einschalte, versucht es eine Verbindung herzustellen und sagt dann, dass die Datenverbindung nicht geht. Es ging bislang auf diesem Wege immer, die Verbindung wieder herzustellen. Das Internet ist stabil und verfügbar. Gruss

Hallo 300W,

überprüfe bitte mal an der Regelung, im Menü unter Einstellungen, ob der DHCP aktiviert ist. Zusätzlich solltest du in den Einstellungen von deinem Router prüfen, ob auch die Ports aktiv sind. Wie ist die Codieradresse 76 in der Parameterebene 2, Gruppe "Allgemein" eingestellt?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße

Ich bin leider für vier Wochen nicht mehr vor Ort. Es hat auf jeden Fall funktioniert und ich hatte ja nichts geändert. Grüsse
Top-Lösungsautoren